Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel Wasser ?

geschrieben von Marisa(YCH) 
Wieviel Wasser ?
20. März 2003 07:46


Hallo Leute,

woran kann man erkennen das der Hund zuviel trinkt und man
den TA aufsuchen sollte ?
Unsere trinken unterschiedlich viel, daher finde ich es schwierig
eine Aussage zu treffen.

Viele Grüsse,
Marisa

23. März 2003 00:20

hi marisa,

ich dachte auch, dass meiner zu viel trinkt, da er jeweils lange urin lässt und am mäuerchen steht. ta meint, 50-100ml wasser pro tag pro kg körpergewicht. das heisst meiner ist 15kg, soll also zwischen 0.75l und 1.5l täglich trinken.

aber am besten lässt du den urin untersuchen, um allfällige krankheiten auszuschliessen. es kommt auch sehr auf die aktivität des hundes und aussentemperatur an. dazu noch, ob du nass oder trocken fütterst.

liebe grüsse,