Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Einschläfern unseres geliebten Hundes
21. März 2003 20:57

: Hi Janine,
:
: ich mußte letztes Jahr meinen fast 14-jährigen Dogo Carlos
: einschläfern lassen. Er hat zum Schluss über 5l Wasser am Tag getrunken und
: ist dennoch innerlich fast ausgetrocknet. Nachdem alle Untersuchungen verschiedener Ärzte keine eindeutigen Befunde ergaben und sich sein Zustand trotz Infusionen daheim weiter verschlechterte, haben wir uns entschlossen, von ihm Abschied zu nehmen. Wir haben für den nächsten Vormittag einen Termin mit unserer Tierärztin vereinbart. Er hat bis zum Schluss gerne gefressen und hat deshalb noch einige seiner besonders geliebten Leckereien bekommen. Er ist dann auch am nächsten Tag ganz ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Ich habe ihn in einem vorher gegrabenen Loch hinterm Haus begraben.
:
: Obwohl wir uns bald wieder einen Hund zu unserer sehr traurigen Hündin geholt haben, fehlt mir Carlos noch immer sehr und ich muß mich beim Schreiben ziemlich zusammenreißen, damit die Augen nicht noch feuchter werden.
:
: Was uns allerdings hilft, ist die Art und Weise, wie er sterben durfte und das Gefühl, vermeintlich alles richtig gemacht zu haben.
:
: Mach`s gut
: Stefan


Hallo Stefan, ich suchte gerade im internet auch nach der ursache, warum ein Hund soviel am Tag trinkt! Nun laß ich das von Dir, daßDeiner am Tag zum Schluß fast 5L trinkt! Wir haben einen Yorky von der größeren Sorte, er trinkt seit 3 Monaten, mind. 3/4l über den ganzen Tag verteilt! Das empfinde ich als ungewöhnlich von unserem Hund! Das hat er sonst noch nie getan! Nun fürchte ich auch, daß er etwas Schlimmes hat! Er ist auch noch obendrein nicht mehr stubenrein! Er ist 11 Jahre, frißt aber ganz normal! Was heißt ganz normal, er stürzt sich auch immer unnmittelbar nach dem Gassigehen immer auf sein Trockenfutter, was er sonst nie getan hatte! Es ist auch gleichgültig, welche Sorte er bekommt, er stürzt sich auf alle Sorten! Und er hat sehr sehr viele Blähungen!!

Weißt Du evtl. die ursache, woran es liegen könnte, daß unser Hund aufeinmal seit den letzten 3 Monaten soviel trinkt?

21. März 2003 21:52

Hallo!

Bei (eigentlich Mamas) unserem vorherigen Hund meinte der TA, dass der Hund kein Wasser mehr behalten könne. Er musste in seinen letzten Wochen auch ziemlich schnell nach dem Wassertrinken wieder eine Lacke machen.
Das auf dem Foto war er übrigens.

LG Nina mit Tina & Chelsea

21. März 2003 21:52

liebe janine,

die anderen forumsteilnehmer haben so schöne, traurige und wahre gedichte geschrieben. sie treiben mir die tränen in die augen, denn auch ich musste bereits einen abschied von meiner heiss und innig geliebten zita ertragen. und ich freue mich auf den fernen tag, an dem ich sie wiedersehe, mit ihr spielen und schmusen kann.

ich möchte dir nur einen trost geben....du hast es richtig gemacht.

liebe grüsse
andrea



22. März 2003 01:49

: Hallo

ich sitze hier und heul Rotz und Wasser. Meine Hündin ist auch schon alt und morgen muss ich mit ihr in die Tierklinik, ich befürchte das Schlimmste. Sie hat vielleicht Mamatumore und ich weiss nicht was dann wird. Sie ist mein 3. Hund und die anderen Zwei waren bis zum Ende meine treuesten Freunde, 13 und 16 jahre lang............

Ich hoffe, dass mir meine Lady noch lange zur Seite stehen kann und ich ihr.

Alles wird gut..........man muss nur daran glauben, nicht wahr?! Ich hofffe, das hilft meiner Kleinen!!!

Lieben Gruß
Chrissi und Lady.

22. März 2003 06:44

Hi Sabine,

bei Carlos dauerte die extreme Trinkphase ca. 6 Wochen an. Er trank allerdings in der Nacht deutlich mehr als tagsüber. Ich musste nachts alle 2 Stunden in den Garten, weil er es nicht mehr halten konnte.
Wir haben in verschieden Abständen das Blut untersuchen lassen, aber außer dem stark erhöhten Hämatokritwert waren keine eklatant schlechten
Blutwerte dabei. Drei Tage vor seinem Tod konnte fast kein Blut mehr genommen werden, da es kaum mehr geflossen ist. wir haben dann zwei Tage Infusionen gegeben, aber es hatte keinen Sinn mehr.
Speziell untersucht wurde auf Cushing-Syndrom, also einer bösartigen Veränderung der Hirnanhangdrüse oder der Nebennierenrinde und auf eine speziellen Diabetesvariante, deren Name mir leider entfallen ist.
Die Befunde waren allerdings negativ. Vielleicht solltest du deinen TA auf diese beiden Möglichkeiten ansprechen.
Gefressen hat Carlos bis kurz vor seinem Tod und körperlich hat er wenig abgebaut.

Ich wünsch Dir und deinem Kleinen alles Gute.

Ciao, Stefan


22. März 2003 13:42

Hallo Stefan,
erinnerst Du Dich an mich (PSK)? Ich habe nicht gewußt, daß Dein Carlos tot ist. Es tut mir sehr leid.
Mir gehen solche Nachrichten immer ganz schön an die Nieren, zumal mein Rocky inzwischen auch fast 13 Jahre alt ist.
Ich freue mich aber trotzdem wieder mal was von Dir gehört zu haben.
Viele Grüße und alles Gute mit Deinem neuen Hund (vielleicht sehen wir uns ja mal)
Elfi