Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Einschläfern unseres geliebten Hundes
23. März 2003 18:14

Danke nochmals für Deine prompte Antwort! Jetzt interessiert mich noch folgendes! Hat Dein Hund permanent so viel getrunken nach Ausbruch dieser Krankheit oder mal mehr und mal weniger! Unser Hund hat heute z.B gar nicht so extrem viel getrunken!! Das irritiert mich fürchterlich alles! Ich bin ganz nervös!!! Was sollte ich dem TA denn vorschlagen, wie er vorgehen sollte! Zunächst das große Blutbild untersuchen oder direkt auf das Syndrom hinweisen? Denn die Tierärzte wollen ja nach und nach vorgehen!!

Gruß Sabine!!!!

24. März 2003 00:00

Hallo Sabine
Wenn Dein Hund soviel trinkt, müsstest Du aber öfter mit ihm raus als ihn 8 Stunden warten zu lassen. Aber nun zu meiner eigenen Erfahrung: Mein 12-jähriger Rüde hatte vergangenen Januar genau das gleiche Problem. Urplötzlich hat er angefangen Unmengen Wasser zu trinken und musste auch dauernd raus, Nachts bis 5x in den Garten. Ein grosses Blutbild ergab keinen negativen Befund, organmässig war alles in Ordnung (es wurde auch v.a. auf Cushing und Diabetes untersucht). Ein Cortison-Test in dem im Abstand von 4 Stunden Cortison gespritzt wurde und vorher und nachher Blut genommen wurde ergab keinen negativen Befund. Die TÄ meinte dann noch, es könnte auch ein Durcheinander an Hormonen sein - wir hatten eine läufige Hündin in der Nachbarschaft - und die Hirnanhangdrüse würde zuviel Hormone ausschütten. Da könnte man aber mit Hormongaben gut beikommen. Es war aber gar nicht mehr nötig, urplötzlich verschwand sein Riesendurst wieder und er wurde wieder völlig normal und ist es bis heute zu meinem grossen Glück geblieben. War wohl wirklich mit der Hirnanhangdrüse und den Hormonen, weil die Läufigkeit der Hündin war zu Ende zusammen mit dem Riesendurst meines Hundes.
Viele Grüsse
Conny

24. März 2003 07:00

Carlos hat die letzten Wochen permanent sehr viel getrunken. Aber wie gesagt, bei ihm war es kein Cushing. Neben dem Trinken war auch sein Allgemeinzustand sehr schlecht, er war allerdings fast 14 J. An deiner Stelle würde ich erst einmal ein großes Blutbild machen, wenn es ergebnislos bleibt, kannst du immer noch weiter sehen.

Ich drück die Daumen.

Stefan


24. März 2003 08:35

: Liebe Janine,
auch ich kann dir gut nachfühlen, ich mußte Ende Januar meinen geliebteb Tassi einschläfern lassen, sein alter war so um die 15(er war aus dem TH)Jahre. Er hatte seit August letzten Jahres sieben Schlaganfälle gehabt und sich immer wieder aufgerappelt, den letzten hat er dann nicht mehr überlebt. Es war eine schreckliche Entscheidung, als ich ihn dann einschläfern ließ, ich hatte immer gehofft, er stirbt so, aber als ich sah, daß er sich quälte, wußte ich, daß ich so handeln mußte, sicher war es bei Dir auch so und dann ist es auch gut so für Euren Toby. Jetzt ist er wieder frei von Schmerzen. Ich glaube immer, daß Tassi mich als "Ghost-dog" weiterhin begleitet und das tröstet mich. Ich habe seit ein paar Wochen schon wieder einen zweiten Hund, obwohl ich so schnell keinen anderen Hund wollte, aber er mußte von seinem Platz weg und so hat es sich dann ergeben, daß er bei uns einzog, er ist ein ganz anderer Hund als mein Tassi und das ist wohl auch gut so, denn ich muß immer noch weinen, wenn ich einen Schäferhund sehe.
Ich wünsche Euch alles Gute
Tina mit Ronja, "Ghost-dog" Tassi und Dino


25. März 2003 21:01

: : Hallo
:
: ich sitze hier und heul Rotz und Wasser. Meine Hündin ist auch schon alt und morgen muss ich mit ihr in die Tierklinik, ich befürchte das Schlimmste. Sie hat vielleicht Mamatumore und ich weiss nicht was dann wird. Sie ist mein 3. Hund und die anderen Zwei waren bis zum Ende meine treuesten Freunde, 13 und 16 jahre lang............
:
: Ich hoffe, dass mir meine Lady noch lange zur Seite stehen kann und ich ihr.
:
: Alles wird gut..........man muss nur daran glauben, nicht wahr?! Ich hofffe, das hilft meiner Kleinen!!!
:
: Lieben Gruß
: Chrissi und Lady.

Liebe Chrissi

Hab an Euch gedacht und die Daumen gedrückt, das alles gut wird.
Vielleicht bestätigt sich ja der Verdacht nicht. Hoffe das so sehr für Euch. Ihr beiden schafft das schon, glaubt nur daran.

Mit lieben Grüßen
Janine



25. März 2003 21:20

: : Liebe Janine,
: auch ich kann dir gut nachfühlen, ich mußte Ende Januar meinen geliebteb Tassi einschläfern lassen, sein alter war so um die 15(er war aus dem TH)Jahre. Er hatte seit August letzten Jahres sieben Schlaganfälle gehabt und sich immer wieder aufgerappelt, den letzten hat er dann nicht mehr überlebt. Es war eine schreckliche Entscheidung, als ich ihn dann einschläfern ließ, ich hatte immer gehofft, er stirbt so, aber als ich sah, daß er sich quälte, wußte ich, daß ich so handeln mußte, sicher war es bei Dir auch so und dann ist es auch gut so für Euren Toby. Jetzt ist er wieder frei von Schmerzen. Ich glaube immer, daß Tassi mich als "Ghost-dog" weiterhin begleitet und das tröstet mich. Ich habe seit ein paar Wochen schon wieder einen zweiten Hund, obwohl ich so schnell keinen anderen Hund wollte, aber er mußte von seinem Platz weg und so hat es sich dann ergeben, daß er bei uns einzog, er ist ein ganz anderer Hund als mein Tassi und das ist wohl auch gut so, denn ich muß immer noch weinen, wenn ich einen Schäferhund sehe.
: Ich wünsche Euch alles Gute
: Tina mit Ronja, "Ghost-dog" Tassi und Dino

Hallo Ihr Lieben

Wir danken Euch von ganzem Herzen für eure lieben Worte.
Das hilft uns sehr. Es war kaum zu fassen, das soviele geschrieben haben. Wir haben all die Briefe gelesen, uns kamen nur noch die Tränen.
Soviel Mitgefühl hat man nicht erwartet.
Den Schmerz kann uns niemand nehmen,Toby wird immer fehlen. Aber irgendwann wird der Schmerz etwas nachlassen, denn nur die Zeit heilt alle Wunden.
Wir danken Dir und all den anderen, die geschrieben haben.

Wünschen Euch alles Gute
Janine und Familie

Hoffe all die anderen lesen diese Nachricht auch
Vielleicht bleibt man ja in Kontakt
Wäre schön.
Meine E-Mail JanineBeier@gmx.net
: