Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Einschläfern unseres geliebten Hundes
02. April 2003 08:33

: Hallo Andrea,
:
: vielen Dank für deine Nachricht auf unseren Beitrag im Forum. Unser Toby fehlt uns wirklich sehr, man kann es nicht beschreiben. Aber ich denke auch wir sind den richtigen Weg gegangen. So konnte er wenigstens in Würde sterben und nicht mit maßlosen Schmerzen! Nur die Zeit war einfach zu kurz, die er bei uns bleiben durfte. Ich hoffe sehr, daß er auf uns wartet, wenn wir eines Tages an der Regenbogenbrücke stehen...

: Viele liebe Grüße
: von Janine und Marion

:


02. April 2003 08:56

: Hallo Karin und Marouk,

:vielen Dank für eure tröstenden Worte. Die Resonanz auf unseren Beitrag hat uns echt die Tränen in die Augen getrieben. Das hätten wir nicht gedacht, daß so viele mit uns mitfühlen. Aber auch wenn es für uns furchtbar schlimm war, sind wir bestimmt den richtigen Weg gegangen. Er konnte in Würde sterben und es sind ihm schlimme Schmerzen erspart geblieben. Dein TA hat da mit seiner Meinung vollkommen recht, denn vielen todkranken Menschen kann so nicht geholfen werden.
Auch unser TA hatte Tränen in den Augen, als wir Abschied nehmen mußten. Er hätte uns viel lieber anders helfen wollen. Aber wir hoffen, unserem Liebling geht es jetzt gut. Wir haben ihn bei uns im Garten begraben, an einer Stelle an der er gern gelegen hat. So ist er immer bei uns.

:Viele liebe Grüße von Janine und Marion

02. April 2003 09:13

: Liebe Rebekka,

vielen Dank für deine lieben Worte. Das mit deiner Maus hat uns auch sehr berührt. Es ist schon schlimm, wie viele Tiere jetzt an Krebs leiden. Man versucht alles und ist letzten Endes doch machtlos. Aber so lang man unseren Lieblingen unsagbare Schmerzen ersparen kann, wenn ja doch keine Heilungschancen mehr bestehen, so haben wir bestimmt richtig gehandelt. Deine Xandra wird dir bestimmt auch dafür dankbar sein.
Sie und unser Toby sind jetzt sicherlich an einem anderen schönen Ort und es geht ihnen gut. Und wir werden sie immer in unserer Erinnerung behalten (nur momentan schmerzt es noch sehr)!

Vielleicht hast du ja auch bald einen neuen treuen tierischen Freund.

viele liebe Grüße

Janine und Marion

02. April 2003 10:46

: Liebe Marianne,

vielen Dank für deine lieben Worte. Die Resonanz auf unsere Meldung über das Einschläfern unseres Lieblings Toby hat uns echt die Tränen in die Augen getrieben. Es hilft schon, wenn man mit anderen, die einen verstehen, darüber sprechen kann. Auch ihr mußtet so etwas schlimmes durchmachen. Es tut uns so leid. Aber wir hoffen, ihr habt jetzt viel Freude an eurem kleinen Hovi, der euch den Schmerz vielleicht ein wenig vergessen läßt.
Wir wünschen euch alles Gute

Liebe Grüße von
Janine und Marion

02. April 2003 11:12

Hallo Stefan,

auch dir vielen Dank für deine lieben Zeilen. Viele, die unseren Schmerz verstehen, haben uns geschrieben. Unser Toby fehlt uns allen furchtbar sehr. Auch unsere Mischlingshündin ist manchmal ganz bedrückt. Sie vermisst ihn sicherlich auch. Unser Toby hat zum Schluß auch nochmal seine ganzen Lieblingsleckereinen bekommen und beim "Einschlafen" haben wir ihn ganz sehr gestreichelt. Auch dem Tierarzt ist es schwergefallen. Wir haben ihn bei uns zu Hause einschläfern lassen in vertrauter Umgebung und jetzt hat er ein schönes Grab bei uns im Garten. Der einzige Trost: er ist in Würde gestorben und ihm sind viele furchtbare Schmerzen erspart geblieben.
Sicherlich hat es auch dein Carlos sehr gut bei dir gehabt und er hat ein schönes Alter erreicht. Für uns Menschen ist es bei einem geliebten Tier nur manchmal eine viel zu kurze Zeit, die wir mit unseren Vierbeinern verbringen durften. In unserer Erinnerung werden sie immer bleiben. Und ich bin immer froh, wenn ich dann erfahre, daß ein anderer Vierbeiner an seiner Stelle einen Platz in einer lieben Familie gefunden hat.

Alles Gute und liebe Grüße
von Janine und Marion

02. April 2003 12:31

: Janine,

Lady wird gerde jetzt operiert. Ich sitze hier und zähle die Minuten, es ist so schwer, da ich nich weiss wie sie es vekraftet. Dann in zwei Wochen die nächste OP. Ich hab für sowas wohl nicht genug starke Nerven. Um 15.30 fahren wir los wenn alles gutgegangen ist und die Klinik NICHT angerufen hat. Bitte Telefon, klingle nicht!!!!!!!!!!

Ich frag nachher was man jetzt gegen die Flöhe machen kann, denn Lady ist dann nicht in der Verfassung sich zu kratzen und das ist schlimm. Ein flohhalsband hatte sie bis dato nicht, denn ich wollte ihr jetzt Scalibor kaufen, aber dazu kam es nicht..............

nervöse Grüße
Chrissi, die sich ganz schön einsam fühlt ohne ihre Ladymaus.( Ich hab meinen Schal dagelassen, damit Lady mich riecht wenn sie aufwacht.)