Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie feststellen ob ein Auge blind?

geschrieben von Karin(YCH) 
Wie feststellen ob ein Auge blind?
21. März 2003 16:39

Hallo, habe gerade bemerkt, dass sich bei unsere Daisy beim linken Auge die Pupille nicht verengt, wenn Licht direkt einfällt. Beim rechten Auge wird die Pupille bei gleicher Lichtquelle deutlich kleiner.
Weiß jemand, wie man feststellen kann, was mit dem Auge los ist? Ihr allgemeines Sehvermögen ist nach wie vor super (sieht jeden Hasen auf der Wiese), aber das kann ja auch ein Auge allein sein. Geht das ohne Narkose?
Danke
Karin und Daisy


21. März 2003 17:59

:Hallo Karin,
ein kompetenter Augenarzt für Tiere kann das normalerweise feststellen.
Wir hatten auch mal bei einem Hund den Verdacht, ein Auge wäre blind, wir bekamen die tollsten Tipps, wie man feststellen könnte, ob er sieht (Wattebausch neben dem Auge fallen lassen, mit dem Finger aufs Auge zugehen). Das alles hat nicht aufgeklärt, das gesunde Auge reagierte ganz genausoviel oder auch wenig wie das kranke.
Lass dir am besten von deinem Tierarzt einen Spezialisten empfehlen.