aloe vera :: Gesundheit & Hund

aloe vera

von tina benz(YCH) am 22. März 2003 10:03

hallo!
wer hat erfahrung mit aloe vera spray und aloe vera gel zum einnehmen bei hautproblemen?
würde mich über eure erfahrungsberichte freuen.
herzlichst (und ein super schönes wochenende!)
tina

von Conny(YCH) am 24. März 2003 08:27

Hallo Tina
eine Bekannte von mir hat eine Schäfermischlingshündin, welche immer wieder Ekzeme hatte, sowie schuppige und trockene Haut. Kein TA konnte helfen und auch Ausprobieren von div. Trofu brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zufällig kam sie auf die Idee, Aloe Vera Spray auf die betr. Hautpartien zu sprayen und die Ausschläge, der Juckreiz und trockene Haut waren nullkommanichts weg. Ich selber spraye meine langhaarigen Hunde auch einmal wöchtentlich mit Aloe Spray ein und bürste dann mit einer Naturhaarborste noch durch, sie haben ein tolles, glänzendes Fell. Wegen dem Einnehmen von Aloe flüssig habe ich Probleme, sie mögen es nicht, suche immer noch Kapseln mit Aloe drin, damit ich es ihnen in dieser Form geben könnte - weil ist ja wirklich soo gesund.
Grüsse
Conny mit Wolfsspitzrudel

von tina(YCH) am 25. März 2003 08:50

hallöchen!

Mein kleiner Schäfermischling hat auch sehr trockenes fell / haut und muss sich deshalb sehr viel kratzen! der arme! was ist aloe vera eigentlich genau und wo kann ich es online bestellen! wenn möglich österreich!

danke schön im voraus!

liebe grüsse

tina mit emmy-lou und herkules

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Meidet Ostfriesland

    : Wir hatten uns überlegt, mal nach Ostfriesland zu fahren um dort Landschaft und Meer kennenzulernen, ...

  • Portosynthetischer Shunt

    : : meinst Du vielleicht Porto- systemischer Shunt? Das ist theoretisch operabel, allerdings ob das ...

  • Buddeln

    Hallo zusammen, wenn die schrift geschrieben ist, kommen die exegeten... Original geschrieben von ...

  • Hundeausstellung für Mischlinge ???

    Hallo Steffi! Ich habe letztes Jahr mit meinem Bobtailmix an einer Mischlingsausstellung teilgenommen ...

  • Volksverdummung?

    Hallo Nore, da hast Du absolut recht - es ist wirklich unglaublich, was D U da verzappen ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    Hallo, Leckerchen ist ja keine Mengenangabe:-) :es ist doch viel logischer für den Hund, direkt nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.798, Beiträge: 39.986.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren