Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
TA erinnern bevor op
23. März 2003 16:45

hallo Daisy,
:
: der nicht heruntergekommene hoden weist erhöhtes risiko für krebs auf. deshalb muss er raus.
Ist das Risiko nicht nur ein rein Statistisches (sowas bei 2%für das einzelne Tier?). Ich kann mich nur an meinen kranken Monorchiden erinnern, der wirklich drei Tag nicht unterm Tisch hervorkam, weil er solche Bauchschmerzen hatte. Viel schlimmer als bei jeder Hündin. Der TA meinte auch, er hätte "ordentlich suchen "müssen.
Berichte doch mal, wie es gelaufen ist!
Liebe Grüße
Kerstin

24. März 2003 11:38

hi kerstin,

glücklicherweise liegt der hoden direkt an der oberfläche, man sieht ihn als kleine wölbung auf dem bauch. von dem her sollte es eine relativ einfache sache sein.

: Ist das Risiko nicht nur ein rein Statistisches (sowas bei 2%für das einzelne Tier?).

zahlen habe ich jetzt noch nie gesehen, aber von verschiedenen seiten gehört, dass der hode raus muss. nanu, entschieden ist jetzt schon. ich weiss, ich könnte ihn auch drin lassen und beobachten, aber ich denke mal ich habe das know-how nicht gazu, denn das sind ja minime veränderungen.

schönen tag und danke für die antwort

Ich kann mich nur an meinen kranken Monorchiden erinnern, der wirklich drei Tag nicht unterm Tisch hervorkam, weil er solche Bauchschmerzen hatte. Viel schlimmer als bei jeder Hündin. Der TA meinte auch, er hätte "ordentlich suchen "müssen.
: Berichte doch mal, wie es gelaufen ist!
: Liebe Grüße
: Kerstin


28. März 2003 18:31

hi kerstin,

wollte mich nur schnell noch mals melden. also die op ist gut verlaufen und ich habe ihm eine kleines message für den ta auf die bauchhaut gschrieben. das hat der ta auch mit humor aufgefasst, den zweck hat es aber erreicht.

jetzt ist es so, dass hundi nur an der leine gehen darf und nicht springen sollte. tja, einfacher gesagt als getan. der kleine ist wieder voller energie und schaut mich immer wieder ganz erwartungsvoll an, warum denn jetzt kein ball kommt. naja, sind auch nur ein paar tage, dann sollte die wunde auch gut verheilt sein. ich will ihn auch nicht loslassen und riskieren, dass es vielleicht nicht gut verheilt.

ich frage mich echt, ob rio schmerzen hat. er tut nicht dergleichen. gestern hat er etwas gewinselt, aber sonst ist eigentlich ruhe. er geht vielleicht noch etwas komisch, aber sonst ist er voller tatendrang.

liebe grüsse, bin froh, dass es fast hinter uns ist.

daisy