Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herpes in den Augen?

geschrieben von Conny(YCH) 
Herpes in den Augen?
24. März 2003 06:44


Hallo, und einen tollen Frühlingsmontag!Neulich beim Tierdoktor.mein Hund hat ständig gerötete,juckende Augen.Man sieht auch kleine Blässchen unten im Auge.Es soll sich um Herpes handeln.Seit einiger Zeit gibt es eine Impfung dagegen.Es muss zweimal geimpft werden (a.60 Euro).Habe erst nochmal (Argentum nitricum C6)bekommen.Hat jemand schon Erfahrung mit Herpes und oder der Impfung?? Würde mich über Hilfe freuen.

24. März 2003 12:02

Hallo,
wir haben solche Fälle schon erfolgreich mit Salbe behandelt, weiß allerdings den Namen nicht mehr.
Von Impfung hat unser TA diesbezüglich nichts gesagt.

24. März 2003 13:22

:
Hallo!
Das mit der Impfung ist mir auch neu. Ich kenne einige Goldens, aber auch Labradors, die damit in der Junghundzeit Probleme hatten. Meist verschwinden die Bläschen, wenn sie ausgewachsen sind. In ganz hartnäckigen Fällen müssen die Bläschen ausgekratzt werden. Vorher wird oft mit cortisonhältigen Salben behandelt. Sowohl nach den Salben als auch nach dem Auskratzen (Couritage)können die Bläschen wiederkommen - müssen aber nicht.

Bin noch nicht draufgekommen, ob das eine rein ansteckende Sache ist oder ob die Disposition dazu auch genetisch bedingt sein kann.

Liebe Grüße
Karin