Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HILFE zuverlässiger zeckenschutz
28. März 2003 16:18

: hallo Jako,

:gift ist gift und man muss schaden und nutzen abwägen.

da geb ich dir mehr als recht!! Ich hae mich auch lange dagegen gesperrt, meiner Lady sowas anziehen zu müssen. Aber wir wollen im Juni nach Südfankreich und da erscheint mir Scalibor das kleinere Übel gegen Leishmaniose. Denn dann würde es richtig unangenehm für meinen Hund. Wir sollten uns hier auch nicht rumstreiten, sondern Meinungen und Erfahrungen austauschen. Zum Streiten habe ich meine Familie *ggg*

Also, wenn Du was ohne Chemie weisst, bin ich die dankbarste Zuhörerin.

Gruß Chrissi


29. März 2003 08:47


hallo chrissi

es gibt meiner meinung nach nichts wirksames ohne chemie.
und ich will auch nicht streiten, ich habe das als diskussion gesehen, scheint bei dir falsch angekommen zu sein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es egal ist ob ich exspot, frontline oder die halsbänder benütze es ist keines besser oder schlechter, was die nebenwirkungen betrifft.

jako


29. März 2003 14:38



: : und ich will auch nicht streiten,


ist schon ok....bin im Moment etwas dünnhäutig wegen der anstehenden Operationen, aber da kannst Du ja nix für..........

Chrissi

29. März 2003 23:15

Hallo Tina,

1. Zeckenbefallene Plätze (Unterholz...) möglichst vermeiden +
2. Zedan bzw. Biogol Z sind chemiefreie Varianten um den Zeckenviechern Einhalt zu bieten.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

zeckenfreie aber fellwechselnde Grüße;-)
Karo & Kira
[aqzone.de]


07. April 2003 23:43

Hi Jako!
Meiner Meinung nach ist es nicht egal welches chemische Mittel ich verwende. Ich habe mich für Scalibor entschieden, da es, wie bereits von Conny angesprochen, sehr wenig Deltamethrin an die Haut abgibt. Außerdem nehme ich es nicht in den Mund oder Ähnliches.Deltamethrin wird , wie viele andere Mittel (zB Perethrin im Exspot) in Pflanzenschutz- und Holzschutzmitteln eingesetzt. Wenn du dir dort die Hinweise durchliest findest du fast identische mögliche Nebenwirkungen.
Der für mich entscheidene Vorteil bei Scalibor, dass es nicht vom Blut resorbiert wird, wie zB Exspot, sondern nur auf der Haut das Hundes bleibt. Daher ist es für mich die erste Wahl.

Viele Grüße
Michaela



23. Mai 2003 08:04

könntest du da evtl quellen angeben? ich bin nämlcih auch nicht sicher ob exspot, frontline etc so gesund sind für den hund.. wenn es homöopathische mittel gibt, die was bringen, bin ich sehr offen dafür