Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eiweißgehalt im Blut

geschrieben von Ilka(YCH) 
Eiweißgehalt im Blut
25. März 2003 19:43

Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn ein Hund nur 1/3 des Eiweißgehaltes im Blut hat.
Danke Ilka


26. März 2003 08:46

Hi Ilka!

Hat der Hund denn sonst irgendwas? Symptome für irgendwas? Herzprobleme, Darmprobleme, Nierenprobleme, Leberprobleme? Niedrige Proteinwerte können eine Menge Ursachen haben. Aber ein Wert macht noch keine Krankheit, glücklicherweise.

Viele Grüße,
Katja

26. März 2003 11:29

: Hi Ilka!
:
: Hat der Hund denn sonst irgendwas? Symptome für irgendwas? Herzprobleme, Darmprobleme, Nierenprobleme, Leberprobleme? Niedrige Proteinwerte können eine Menge Ursachen haben. Aber ein Wert macht noch keine Krankheit, glücklicherweise.
:
: Viele Grüße,
: Katja
Hi Katja
So wie die Ärzte sagten hat der Hund wohl Verdauungsprobleme. Ich weiß nur das der Hund mehrmals Blutplasma erhalten hat. Es ist ein Hund meiner Freundin und irgendwie hab ich das Gefühl keiner weiß so recht was er hat.Viele Grüße Ilka

26. März 2003 11:41

Hallo Ilka!

: So wie die Ärzte sagten hat der Hund wohl Verdauungsprobleme.
BEi Verdauungsproblemen kann ein Eiweißverlust über den Darm auftreten, aber der muß schon recht massiv sein, bis er sich im Blut bemerkbar macht. Und der Darm muß in seiner Struktur ziemlich geschädigt sein, ehe das passiert.
Verdauungsprobleme im weiteren Sinne können auch von der Leber ausgehen, die für die Herstellung der Blutproteine hauptverantwortlich ist. Die Leber muß aber auch dafür schon ziemlich angegriffen sein. Da würde man dann aber Wassereinlagerungen, Gerinnungsprobleme usw., alles in allem einen richtig kranken Hund erwarten.
Einige Infektionskrankheiten können auch sowohl zu Proteinverlust als auch zu Verdauungsstörungen führen (wobei ich nicht weiß, ob es das beim Hund so auch gibt).
Kurz gesagt: Ich kann es so nicht näher eingrenzen, es klingt für mich, als ob man den Hund in einer großen Tierklinik mal gründlich durchchecken sollte, wenn er ernste Probleme hat und nicht nur einen niedrigen Proteinspiegel.

: Ich weiß nur das der Hund mehrmals Blutplasma erhalten hat.
Plasma? Wofür? Oder Albumin?

Auf jeden Fall wünsche ich dem Wauz alles Gute! Viele Grüße,
Katja