Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kliniken/Praxen für Hüftoperation in D ?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Kliniken/Praxen für Hüftoperation in D ?
26. März 2003 10:51

Hallo,

wer kann mir in Deutschland eine wirklich gute Praxis für eine Hüftoperation meines 9 Jahre alten Hundes empfehlen ?
Wo werde ich gut und ehrlich beraten ?

Liebe Grüsse

Sabine


26. März 2003 10:53

Hallo Sabine,

wo wohnst Du?

Gruß

Heidi

31. März 2003 11:58

Hallo Sabine,

wenn es Dir nicht zu weit ist, könnte ich Dir die Poliklinik für kleine Haustiere in Berlin empfehlen. Prof. Brunnberg ist auf orthopädisch OPs spezialisiert.
Er hat letzte Woche gerade meinen 11,5 Jahre alten Yorki operiert. Kreuzbandriß und Kniescheibenluxation an beiden Hinterbeinen, trotzdem der Hund zusätzlich noch einige organische Probleme wie zwei defekte Herzklappen, zu große Leber etc. hat. Die OP ist gut verlaufen und der Kleine wird in ein paar Tagen wieder stehen und in ein paar Wochen wieder laufen können.

Gruß Anne



31. März 2003 12:24

: Hallo Sabine,
:
: wenn es Dir nicht zu weit ist, könnte ich Dir die Poliklinik für kleine Haustiere in Berlin empfehlen.

Hallo Anne,

nee, Berlin ist nicht zu weit ;-).
Was heißt denn "kleine Haustiere", sind große Hunde ausgeschlossen ?

Könntest Du mir bitte mal die Adresse mailen ?

Lieben Gruss

Sabine

01. April 2003 06:56

: : Hallo Sabine,

nee, nee, "Kleine Haustiere" bedeutet nur, dieser Teil der Klinik ist für Hunde, Katzen, Vögel, ...... - alles, was kleiner als ein Pony ist.
(Pferde, Ziegen, Elefanten und andere Tierchen werden in den Nebengebäuden behandelt.)
Also, keine Sorge, da bist Du schon richtig.

Adresse:
Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere
Fachbereich Veterinärmedizin
Oertzenweg 19 B, 14163 Berlin
Tel: 030 - 8366-2422 oder 8386-2356
Fax: 030 - 8385-2521
eMail: kleintierklinik@vetmed.fu-berlin.de

Für orthopädisch OPs ist der Spezialist der Dir. der Klinik, Prof. Brunnberg. Der ist super nett und ich habe den Eindruck, auch sehr kompetent.

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Anne


06. April 2003 17:44

Hallo,

schau Dir mal folgende Klinik an. www.tierklinik-sandpfad.de.

War auch schon dort mit meinem Hund und habe dort ein CT machen lassen. Wenn es bei meiner Hündin zur Operation kommen sollte (HD), dann werde ich das dort operieren lassen.
Allerdings weiß ich nicht, wo Du wohnst und ob das nicht ein etwas weiter Weg für Dich ist.

Gruß
Andrea