Läufigkeit
28. März 2003 18:21

Hallo,

könnt Ihr mir sagen bis zu welchem Alter eine Hündin läufig ist bzw. bleibt oder ist das wie bei uns Menschen mit zunehmenden Alter läßt die Fruchtbarkeit nach?!

Vielen Dank!

Viele liebe GRüße

Diana


28. März 2003 19:29

Hallo!

Diese Frage habe ich auch schon mal vor längerer Zeit gestellt und mir wurde gesagt, dass die Läufigkeit eigentlich nie aufhört. Meine Hündin wurde 13 Jahre alt und war bis dahin jedes Jahr läufig.
Ich habe jedoch festgestellt, dass die Läufigkeit mit zunehmendem Alter etwas abnimmt, also weniger Blut etc. doch ganz verschwinden wird sie wohl nicht.
Allerdings kann es bei einzelnen Hunden schon mal vorkommen, dass sie ab einem gewissen Alter nicht mehr läufig werden, dann sollte aber auf jeden Fall ein TA aufgesucht werden, da dann eine Krankheit vorliegen könnte.

Viele Grüße
Nora