Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bullterrier Allergie

geschrieben von Petra(YCH) 
Bullterrier Allergie
29. März 2003 15:45

Ich habe eine 7 j.Bullihündin die seit 5 J.an einer Atopischen Dermatitis erkrankt ist. Die Schulmedizin ist am Ende, habe da alles ausprobiert. Habe jetzt das Kortison wegen der Nebenwirkungen absetzen müssen. Mit Antibiotika wurde sie mehrmals behandelt, hat aber nicht viel gebracht. Habe jetzt Kontakt mit einem Tierheilpraktiker aufgenommen, und ich probiere es mit einer Darmsanierung und Kräutern. Das Futter wwerde ich auch umstellen,bekommt z.zt.als Hauptfutter California Natural und Gemüse,Obst u.Öle. Werde auf Dosenfutter von der Firma Sedlmeiers Futterhäusel umsteigen,wegen der Futtermilben und verwertbarkeit. Wer hat Erfahrung mit dieser Allergie? Kann auch gerne ein Foto an Interessierte schicken. Der Juckreiz ist nur furchtbar ( überwiegend am Bauch )! Bitte helft mir; vielleicht hilft es meinem Hund.


29. März 2003 18:30

Hallo Petra

Hast Du das Medikament Atopica schon ausprobiert ? Unser Maremmano - Rüde hat eine schlimme Staubmilbenallergie und wir geben es seit 1 Monat. Die Haare wachsen allmählich wieder, und der Juckreiz ist im grossen und ganzen weg. Einziger Nachteil es ist sehr teuer.

Daniela



29. März 2003 20:43

: Hallo Petra
:
: Hast Du das Medikament Atopica schon ausprobiert ? Unser Maremmano - Rüde hat eine schlimme Staubmilbenallergie und wir geben es seit 1 Monat. Die Haare wachsen allmählich wieder, und der Juckreiz ist im grossen und ganzen weg. Einziger Nachteil es ist sehr teuer.
:
: Daniela
:
Ja,mein Tierarzt hat davon gesprochen.Dies sei jedoch die allerletzte Möglichkeit da dieses Medikament starke Nebenwirkungen haben kann. Weißt du etwas über die Nebenwirkungen? Und wie teuer ist das Medikament?
:


31. März 2003 12:33

Hallo Petra,

wenn Futtermilben Ursache für die Allergie sind, ist jedes Fertigfutter Gift, da entweder bei Trockenfutter mit der falschen Lagerung oder bei allen Futtermitteln, die Gemüse und Getreide enthalten, über die Verarbeitung Futtermilben bzw, deren Kot in das Futter gelangt. Am Besten entweder Futter selbst zubereiten oder aber Dosenfutter, das nur Fleisch enthält mit Selbsgekochtem oder rohem Gemüse anreichern.
Außerdem sollte man Fette mit omega-3-Fettsäuren füttern, da diese die Haut stärken. Ich habe Bonnies Hausstaub- und Futtermilbenallergie durch Futterumstellung und Hyposensibilisierung halbwegs in den Griff bekommen.

14. April 2003 08:45

Hallo Petra,
ich glaube, mein Bulli hat das selbe Problem. Nach den verschiedensten Unteruchungen und Test`s wurde bei meinem Bulli eine Allergie auf Hausstaub- und Speisemilben festgestellt. Bis zu diesem Ergebnis wurde er auch immer wieder mit Kortison behandelt. Dann wurde eine relativ teure Lösung zur Hypersensibilisierung hergestellt, die über viele Wochen in steigenden Dosierungen gespritzt wurde. Die Behandlung begann im Herbst letzten Jahres und ging bis Februar diesen Jahres. Das fürchterliche Jucken lies nach, der Ausschlag ging zurück und die Haare wuchsen wieder nach. Jetzt aber mit Beginn des Frühling und steigenden Temperaturen ist er schon wieder feuerrot im Bereich der Schenkelinneseiten und am Bauch und scharrt sich auch schon wieder. Die ist vor allem immer dann extrem, wenn wir im Garten waren oder über Wiesen gelaufen sind. Obwohl bei dem Allergietest eine saisonale Allergie (z.B. auf Gräser) eher ausgeschlossen wurde. Nun stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, in wie weit man sich darauf verlassen kann. Ich überlege auch, ob ich zu einem Tierheilpraktiker wechseln sollte. Leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen und es stellt sich auch da die Frage, ob dem Hund ernsthaft geholfen wird oder nur wieder Experimente gemacht werden, die recht teuer sind, aber keinen Nutzen haben. Ich werde auf jeden Fall die Tierärtztin auch mal auf dieses Medikament "Atopica" ansprechen. Bei meiner Suche im Netz, bin ich auf unter anderem auf diese Seite
"[www.jaschis.multiservers.com]; gestoßen. Einige Krankheitsbilder passen davon ganz gut auf die vom Muffin.
Ich werde sehen, was ich nun mache. Wenn es irgend welche Fortschritte gibt, werde ich dich darüber informieren. Wenn du wills, können wir auch gerne per Email in Kontakt treten.