Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herzwurm.ich hatte doch recht!

geschrieben von Chrissi und Lady(YCH) 
Herzwurm.ich hatte doch recht!
01. April 2003 00:51


Hi,

Übrigens hatte ich mich mit "Program-plus" in Bezug auf den Herzwurm doch nicht geirrt, in Klinik-Hofheim liegt ein diesbezgl. Heft aus.
Die besagt, dass das Mittel Program-plus hilft gegen:

.Flöhe
.Spulwürmer
.Hakenwürmer
.Peitschenwürmer
und
.Herzwürmer!!(Südeuropa)

Scalibor hilft dagegen eben nicht. Pr.ist doch eine gute Ergänzung.

1x im Monat ins Futter. Das Produkt stammt aus der Schweiz, les ich hier gerade. Die Firma heisst NOVARTIS. Service Nummer: 0180-FLOHFREI

Gruß Chrissi

01. April 2003 07:06

Hallo Chrissi.

Wer hat behauptet, dass Scalibor gegen Herzwürmer ist?
Scalibor ist gegen Sandmücken und Zecken.

Aber gegen Spul-, Haken, Rund- und Herzwürmer ! sowie gegen Sarcoptesmilben und Flöhe gibts ein Spot-On.

Stronghold.

Ist mir persönlich lieber, meinem Hund ein paar Tropfen ins Fell zu machen als jeden Monat eine Pille zu verabreichen.

Gruß
tessa

01. April 2003 09:12

: Hallo Tessa,

nee, das hat niemand behauptet. Ich hatte vor kurzem geschrieben, dass Program gegen Herzwürmer ist und da schrieb mir jemand, dass das nicht stimmt und ich entschuldigte mich für die falsche Info. Aber jetzt stimmt's doch, so war das...............Was issen jetzt besseer Program oder die Tropfen? Weiss das jemand wie das mit den Nebenwirkungen und der Belastung ist??

Aber erst muss ich Lady mal über den Berg helfen, dann kommt alles andere.

step by step............

Gruß Chrissi

01. April 2003 18:23

: Hi Chrissie,

der Motzer war ich und PROGRAM PLUS und PROGRAM ist ein UNTERSCHIED, denn in PROGRAM PLUS ist zusätzlich Milbemycine enthalten in PROGRAM nur Lufenuron. Mag jetzt etwas kniebohrerisch sein, aber wenn Du nach Program verlangst bekommst Du in der Regel nicht Program Plus und umgekehrt und gerade weil hier evtl. auch Leute sind, die sich dieses Mittel besorgen möchten ist der Zusatz PLUS enorm wichtig, wenn Dirofilaria immitis abgedeckt sein soll! Und ACHTUNG, die Wirksamkeit gegen D. immitis ist auf die Mikrofilarien beschränkt!

Liebe Grüße,
Me & Bär

01. April 2003 18:54

: : Hi Me
:
Und ACHTUNG, die Wirksamkeit gegen D. immitis ist auf die Mikrofilarien beschränkt!

äääh, was heisst das denn??? So gut kenn ich mich nicht aus, sorry.
:
: Liebe Grüße,
: Chrissi

01. April 2003 19:34

Hi Chrissi,

es heisst, dass es nur bei den Nachkommen der Filarien hilft. Der Kreislauf ist so:

Hund hat erwachsene Würmer. Die bilden Nachkommen. Mücke kommt, sticht Hund, nimmt Microfilarien auf, sticht gesunden Hund - Microfilarien sind im gesunden Hund - und werden dort erwachsen - also Dirofilaria und bilden dort Nachkommen.

Ist der Hund mit z.B. Stronghold behandelt, können die Microfilarien nicht auf den gesunden Hund übertragen werden.

Im eigenen Hund werden die Microfilarien nicht erwachsen.

Es gibt übrigens mehrere Arten von Filariosen, Sina hatte welche vermutlich in den Lungenvenen sitzen, war Immities oder Reconditum. Aber sie sind jetzt wohl weg, wie die letzten Untersuchungen gezeigt haben.

Hat Dein Hund eine Filariose?

Viele Grüsse

Ingrid und Sina