gras fressen :: Gesundheit & Hund

gras fressen

von Jako(YCH) am 02. April 2003 15:42

hallo tanja,

mein hund hat auch immer gerne gras gefressen und ich hab ihn gelassen.
jetzt hat er es mit dem magen, laut tierarzt durchaus eine folge des vielen grasfressens.
also ich würde jetzt das grasfressen nicht mehr so ohne weiteres zulassen.

jako

von Sonja(YCH) am 02. April 2003 15:54

hi,
meine drei hunde, 2 x 16 J und 1 x 8 J. fressen auch im moment gras. d.h. sie fressen es eigentlich nicht, sie beissen nur hinein als wollten sie den saft des frischen grases.

geschadet hat es bis heute keinem.

wie bereits erwähnt wenn einer meiner hunde ganz gierig gras effektiv frisst, so kann ich sicher sein, es kommt nächstens alles retour und dem hund ist es nicht wohl.

von Corinna(YCH) am 06. April 2003 07:47

: nochwas, sie erbricht nie nachdem sie gras gefressen hat. ihr kot ist normal

Gras dient auch der vredauung des Hundes, ein bißchen Gras ist gesund!!!!!!!!!!

von ina emma zentzi(YCH) am 07. April 2003 15:19

:
: hallo,
: meine hündin frißt seit etwa zwei wochen extrem viel gras. liegt das einfach am frühling, sprich den frischen gräsern (scheinbar fressen viele hunde zur zeit gern gras) oder muß ich mir sorgen machen daß etwas mit ihrem magen nicht stimmt?
: grüße!

Hallo Tanja,
meine Hündin Emma, Dalli, frisst dann Gras, wenn sie zuwenig Ballaststoffe im Futter hatte. Ich gleiche dann aus, mit groben Hafer- und Gerstenflocken, und füttere Vollkornreis. Knochen lösen das Problem auch. Ich habe gelesen, dass Grosskatzen Gras fressen aus Ballaststoffmangel. Meine junge AT Hündin hat gar keine Probleme, sie grast schonmal, wenn Emma grast, aber das ist so beiläufig.
grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren