Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenbiss mit Fieber

geschrieben von Beate(YCH) 
Zeckenbiss mit Fieber
03. April 2003 06:52

Hallo,

meine Hündin hatte nach einem Zeckenbiß einen Tag lang erhöhte Temperatur. Jetzt ist wieder alles normal. Soll ich trotzdem zum
Tierarzt? Wer hat Erfahrung mit Borreliose?

Gruß Beate


03. April 2003 08:01

Hallo Beate
ich würde auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen lassen mit Borreliose Test. Musst Du aber glaube ich erst drei Wochen nach diesem Zeckenbiss machen. Weil erst dann die Borrelioseträger im Blut nachzuweisen sind. Vielleicht weiss das im Forum noch jemand genauer.
Wenn Borreliose nachgewiesen wird, musst Du gleich anschliessend eine Antibiotika-Kur machen. Einer meiner Hundis hatte das auch, bei ihm waren aber die Borreliosen dann schon in den Gelenken. Mit Antibiotika alleine bekam man das nicht mehr raus. Gute Erfahrungen habe ich dann mit einer anschliessenden homöopath. Behandlung mit Belladonna gemacht.
Viele Grüsse und hoffentlich ist nichts!
Grüsse
Conny mit Wolfsspitzrudel
Falk, Wolfy, Missy und Delight


03. April 2003 17:14

Hallo, Beata,
Bei meinem damals sehr jungen Hund war gleich zu erkennen, dass er an einer wirklich schweren Krankheit litt, und zum Glück hat die TÄ sofort ( ohne abzuwarten, ob event Vergiftung od. Borreliose) mit meinem Einverst. gleich mit grossen Antibiotika-Dosen begonnen. So recht schnell u. bisher / hoffentlich endgültig ausgeheilt!!
In dem Zusammenhang bin ich damals auf die Seite gestossen u. möchte sie dir hiermit zumindest zum gründlichen Lesen ( gerade wegen der erwiesenen Erkrankung !) empfehlen.
Grüsse
Heide


03. April 2003 17:17

Hallo,
hat irgendwie nicht geklappt: ich wollte die Seite angeben: ...hundherum.de/borreliose...
Heide

03. April 2003 20:16

Hallo Heide, hallo Conny,

danke für die Infos! Gruß Beate

06. April 2003 11:05

: Hallo,
es gibt auch noch andere Krankheiten wie Babeiose (?) welche die roten Blutkörperchen der Hunde zerstören. Auch hier wird ueber zecken im fruehjahr uebetragen.man kann es beim tierarzt testen lassen. wenn man nicht direkt behandelt sterben viele hunde daran,da es bei optischen symptomen wie blut im urin schon zu spät ist.
also wenn der hund fieber hat, dringend beim ta checken lassen!!