Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Akupunktur,Arthrose,Antje und Bonnie

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Akupunktur,Arthrose,Antje und Bonnie
03. April 2003 07:05

Hallo,

wir haben jetzt die dritte Akupunkturbehandlung hiter uns,leider mit wenig Erfolg.
Die Tierärztin ist der Meinung,das bei einer Arthrose die schon so lange besteht(drei Jahre),es länger dauern könnte.
Ich versuche es noch mit zwei Behandlungen und dann werden wir weitersehen.

Viele Grüsse
Kerstin


03. April 2003 07:20

Hallo Kerstin,

ich habe von Akupuntur zwar keine große Ahnung, aber die Tierärtzin, bei der die Hündin meiner Freundin mit Akupunktur behandelt wird, ist der Meinung (ebenfalls ein Kolleg, der die Vertretung macht):
Bei Hunden merkt man spätestens nach der 3. Sitzung eine Besserung, wenn nicht, dann reagiert der Hund einfach nicht so gut auf diese Methode.

Vielleicht haben andere Halter aber auch andere Erfahrungen gemacht.

Ich drücke Dir und Deiner Fellnase ganz dolle die Daumen. Alles Gute.

Gruß
Anne


03. April 2003 07:33

Hallo Kerstin,

danke, dass Du Dich gemeldet hast. Es ist schade, dass die Akupunktur noch nichts gebracht hat. Ich habe den Besitzer des Golden Retrievers, von dem ich berichtet habe, am Wochenende wiedergetroffen. Der Hund läuft immer noch ohne Humpeln. Bei ihm hat es 5 Sitzungen gedauert, bis es besser wurde. Er hat als Schmerzmittel und entzündungshemmendes Mittel ausserdem Aspirin bekommen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch was wird.

Liebe Grüße

Antje

03. April 2003 15:48

Hallo Antje,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das es nach der fünften Akupunktur besser wird.
Wenn es nicht klappt, werde ich weiter überlegen müssen,was dann noch helfen könnte.

Liebe Grüsse
Kerstin


03. April 2003 15:52

Hallo Anne,

ich möchte mich für´s Daumendrücken bedanken,das können wir gut gebrauchen.

Liebe Grüsse
Kerstin






06. April 2003 13:43

Wenn es nicht klappt, werde ich weiter überlegen müssen,was dann noch helfen könnte.

Hallo Kerstin,

hast du schon mal an Goldakupunktur gedacht? Vielleicht würde da ja helfen, da es sich hier sozusagen um eine "Dauerakupunktur" handelt. Hier ist eine gute Adresse:

[www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de]

Wir waren schon mal zu einem Info-Gespräch dort und sie machen einen super Eindruck...

Ansonsten soll auch Jocurba Teufelskralle helfen.

Viele liebe Grüße, Karin mit Marouk