Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

scalibor in österreich

geschrieben von nici(YCH) 
scalibor in österreich
03. April 2003 14:21

hallo
gibts das scalibor - zeckenband auch in österreich? oder kann man es irgendwo online bestellen?

danke nici


07. April 2003 20:06

Hallo Nici,
die Firma INTERVET liefert leider nicht an "Endverbraucher", darum lasse ich es von meiner Tierärztin bestellen. Ich habe auch schon in einer Apotheke nachgefragt, die würden es mir auch bestellen (in Italien bekommt man es nämlich über die Apotheken), aber nur in 6er/Packung. Also bin ich zu meiner TA, habe ihr von Scalibor erzählt und es letztendlich auch dann von ihr bekommen (um ca. 1 Euro teurer als damals in der italienischen Apotheke). Es gibt das Halsband in 3 verschiedene Farben (schwarz, weiß und braun) und zwei verschiedene Längen (65 cm für mittelgroße Hunde), wobei du es ja dann auf die richtige Länge selber abschneiden kannst, also lieber größer bestellen.
Ich verwende es jetzt schon das zweite Jahr und finde es wesentlich besser als die Expots usw., ist außerdem in der Gesamtsumme billiger und wirkt vor allem auch gegen die Sandmücke (wir fahren öfters in den Süden).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
liebe Grüße
Ilse

09. April 2003 05:03

: gibts das scalibor - zeckenband auch in österreich

Hallo Nici!

Ich würde auch dringend ein Scalibor brauchen, wohne in der Nähe von Wien und fahre in 10 Tagen nach Frankreich.
Weißt du schon wo man eines in Österreich bekommt?

Danke Edith

20. April 2003 00:08

Hallo Nici,

Scalibor sollte auch in Österreich inzwischen bei jeden Tierarzt/ärztin liegen, wenn nicht, dann ist es über jede Apotheke bestellbar - als 6-Pack.

In bestimmten Problemfällen liefere ich auch direkt ein einzelnes Halsband an den behandelnden TA - rechtlich anderweitig nicht möglich.

Torsten


27. Juni 2003 19:48


: Ich verwende es jetzt schon das zweite Jahr und finde es wesentlich besser als die Expots usw., ist außerdem in der Gesamtsumme billiger und wirkt vor allem auch gegen die Sandmücke (wir fahren öfters in den Süden).

Hallo,

ich habe mir heute das Scalibor-Halsband besorgt. Bisher habe ich als Zeckenprophylaxe Exspot genommen und war sehr zufrieden damit. Da wir bald nach Kroatien fahren habe ich aus Angst vor Leishmaniose das Scalibor-Band besorgt. Kann mir jemand sagen ob es auch wirklich gegen Zecken und Schmetterlingsmücken (Sandmücken) hilft. Wirkt es auch wenn der Hund täglich im Meer schwimmt?

Gruß

Sandra

27. Juni 2003 21:21

Hallo Sandra,
Scalibor ist angeblich "wasserfest".
Schau mal nach in www.hundezeitung.de dort findest du unter "Hundemedizin" und dann unter "Leishmaniose und Zeckenmittel" eine ganz ausführliche Beschreibung wie und warum das Scalibor-Halsband wirkt. Viel Spaß im Urlaub,
Gruß Ilse