Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
gegen Zecken ?
18. April 2003 12:59

Hallo Nina,

habe vorab Frontline und Expot benutzt, beides wurde aber von meinen Hunden nicht gut vertragen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr bei Schecker den Innotek Anti-Ungeziefer-Anhänger gekauft. (1 Jahr-Langzeitwirkung, schützt vor Zecken und Flöhen ohne Gift und Chemie)

Beschreibung von Schecker: "Er ist mit einer Lithium-Batterie ausgestattet und sendet ununterbrochen Ultraschallimpulse. Während diese Impulse für Mensch und Hund absolut unschädlich sind, vertragen Flöhe und Zecken sie überhaupt nicht. In mehreren Versuchen an amerikanischen Unversitäten wurde die Wirkung von unserem Innotek-Anti-Ungeziefer-Anhänger eindeutig nachgewiesen." Kosten: ca 25,- EUR (viel günstiger im Doppelpack!)

Bin mit dem Anhänger sehr zufrieden. Er hat allerdings den Nachteil, dass er sich beim Spaziergang öfters verdreht (zumindest beim Tragen eines Geschirrs)und deshalb nicht immer direkt auf dem Fell aufliegt. So kann es vorkommen, dass ein paar Zecken im Fell landen, aber sie bleiben nicht!

Viele Grüße

Martina und Tierfamily



20. April 2003 00:02

... siehe meine Mail von heute (20.04.) Bierhefe und die Vit. B- Komplexe.

Torsten