gegen Zecken ? :: Gesundheit & Hund

gegen Zecken ?

von Martina(YCH) am 18. April 2003 12:59

Hallo Nina,

habe vorab Frontline und Expot benutzt, beides wurde aber von meinen Hunden nicht gut vertragen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr bei Schecker den Innotek Anti-Ungeziefer-Anhänger gekauft. (1 Jahr-Langzeitwirkung, schützt vor Zecken und Flöhen ohne Gift und Chemie)

Beschreibung von Schecker: "Er ist mit einer Lithium-Batterie ausgestattet und sendet ununterbrochen Ultraschallimpulse. Während diese Impulse für Mensch und Hund absolut unschädlich sind, vertragen Flöhe und Zecken sie überhaupt nicht. In mehreren Versuchen an amerikanischen Unversitäten wurde die Wirkung von unserem Innotek-Anti-Ungeziefer-Anhänger eindeutig nachgewiesen." Kosten: ca 25,- EUR (viel günstiger im Doppelpack!)

Bin mit dem Anhänger sehr zufrieden. Er hat allerdings den Nachteil, dass er sich beim Spaziergang öfters verdreht (zumindest beim Tragen eines Geschirrs)und deshalb nicht immer direkt auf dem Fell aufliegt. So kann es vorkommen, dass ein paar Zecken im Fell landen, aber sie bleiben nicht!

Viele Grüße

Martina und Tierfamily


von Torsten(YCH) am 20. April 2003 00:02

... siehe meine Mail von heute (20.04.) Bierhefe und die Vit. B- Komplexe.

Torsten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dumme" Frage zum Thema Futter."

    : Jeder scheint ein anderes Futter für optimal zu halten und dementsprechend alles andere als ...

  • Calming Signals / Video

    : : Hi Andrea! : ich wußte garnicht das es dazu ein video gibt. so bekommt mann vor vom lesen gute ...

  • Herzklappenfehler!?

    Hallo Boschy, bei mir ist es der Kater, der einen massiven Herzklappenfehler (allerdings schon ...

  • ENTSCHULDIGUNG

    Hör mal Daniel ich glaube, die Mehrheit hier im Forum ist dankbar dafür, dass Du eine lohnenden und ...

  • Wie mach ich mich bloß spannender?

    Hallo Frauke, für das schnelle herankommen hat sich bewährt sich halbtot zu freuen wenn der Hund zu ...

  • Parkett oder Laminat

    Hi Für s Parkett spricht das bessere Wohngefühl. Ein hochwertiges Parkett kann mehrmals abgeschliffen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren