Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
BLUT IM KOT
07. April 2003 09:10

Hallo Magdalena,

unser Jack Russell hat das öfter und das geht einher mit Magenproblemen, also Erbechen und Durchfall. Die TA meinte, das wäre harmlos und käme öfter vor, weil die Darmschleimhaut bei Hunden sehr empfindlich ist.

Gruß
Lara

08. April 2003 14:48

Hallo

Also mittlerweile hat mein Yorki kein Blut mehr im Kot!!
Er hat gestern eine Tablette zum entwurmen bekommen!!!
Was mich etwas verunsichert ist, dass er anscheinend Schmerzen an seinem Hinterteil hat ( es ist etwas gerötet )!
Liegt das am Entwurmen oder sollte ich besser doch nochmal zum Arzt gehen??


08. April 2003 17:46

Hallo Magdalene,

wenn die Rötung quasi nur außerhalb des Darmtraktes besteht, würde ich Schonkost geben und 2 Tage abwarten. Hat Dein Hund Probleme beim Kotabsetzen: dann Schonkost und Tierarzt.

Bei starken, ständigen Schmerzen geh lieber sofort zum Arzt.

Grüße von Susanne+Claudio