Gras fressen :: Gesundheit & Hund

Gras fressen

von mecki(YCH) am 04. April 1997 15:44

Was hat das mit Gras fressen zu tun?

Vom Thema wohl ein wenig abgekommen!

Hallo Evelyne,

verstehe ich auch nicht so ganz !

gruß mecki

von Hanke(YCH) am 04. April 1997 19:16

Was hat das mit Gras fressen zu tun?

Vom Thema wohl ein wenig abgekommen!

Wenn Ihr von Hunden nur ein wenig Ahnung haettet, dann wusstet Ihr warum Hunde Gras fressen.
Falls das neu sein sollte, empfehle ich den Sachkundenachweis abzulegen, damit Ihr Euch als Hundehalter qualifiziert.
Unterlagen koennt Ihr unter Fax(D) 038789/60833 anfordern.

von Maja Hulicka(YCH) am 07. April 1997 13:17

Hallo zusammen,

wer gackert und keine Eier legt kommt in die Suppe...

Hier schreiben Leute, die sich _gegenseitig_ helfen wollen und Erfahrungen austauschen.
Das kann beinhalten, daß _manchmal_ Verweise auf Texte in Zeitschriften gegeben werden, ist
aber nicht die Ausschließlichkeit und soll es auch gar nicht sein.
Eure Kinder, werden die auch nach Methoden aus Büchern erzogen oder darf man da auch auf
Erfahrungswerte aufbauen? smiling smiley
Aber Ihr könnt uns gerne mal hier informieren, um was es eigentlich bei der Sache geht,
dafür eignet sich das Internet ausgezeichnet. Ansonsten wäre die Zeitung doch eine bessere
Anlaufstelle. smiling smiley

Liebe Grüße Maja

von mecki(YCH) am 08. April 1997 09:31

Hallo Maja,

wer oder was zum Teufel ist eigentlich

"HANKE"

und was soll das Gelaber mit dem Sachkundenachweis.

Erinnert mit irgendwie an den "Blinden-Yorkie-Treter" oder ?

... gruß mecki

von Maja Hulicka(YCH) am 08. April 1997 12:31

Hallo Mecki,

das wüßte ich auch gerne...
Im günstigsten Fall ist "HANKE" der Nachname dieser Person und "MAYDOG"
der Name dieser Vereinigung. Aber genau kann man das nie wissen.
Diese Person will auf alle Fälle Aufmerksamkeit erregen, was sie ja auch geschafft hat.
Erinnerst Du Dich an die "Daewoo" Werbung? Da wußte man anfangs auch nicht, um was es geht..
irgendwann haben sie dann doch die Katze aus dem Sack gelassen und das Rätsel aufgedeckt, nämlich, daß
es sich um Werbung für ein neues Automobil-Fabrikat handelt.
Alter Trick in der Werbung:
Gibt es Für ein neues Produkt noch keine Nachfrage, mach man die Leute neugierig.
Kommen dann die Leute "herbei" um sich das Unbekannte anzuschauen, hat man schon fast gewonnen.
Naja ich für meinen Teil warte auf die Mieze...mal sehen vielleicht kommt ja noch was hinterher...

Liebe Grüße Maja

PS. hast Du schonmal daran gedacht, daß Deine Flöhe -pardon- die der Hunde auch von dem Stroh und Heu und anderem
Zeugs von dem Reitstall her kommen können?

von Martin Mirko(YCH) am 08. April 1997 12:54

Hallo Hundefreaks

Mecki schreibt

Hallo Maja,

und was soll das Gelaber mit dem Sachkundenachweis?

Gelaber ist das bei weitem nicht. Im neuen Tierschutzgesetz, das zur Verabschiedung ansteht,
strittig ist noch das Kupieren der Rute, wird von Ausbildern und damit allen Trainern
auf einem Hundeplatz ein Sachkudenachweis gefordert werden. Bisher kann nämlich jeder
Depp, der selbstsicher genug auftritt andere Leute zur "Hundeerziehung" anleiten.
Dem wird Gottseidank ein Ende gesetzt. Die örtliche Gemeinde, bezw. die Polizei wird das,
falls sie Lust hat, überwachen. Ohne Trainer mit Sachkundenachweis kann ein Hundeverein
dicht machen.
Der dhv hat die Schulungen der Multiplikatoren durchgeführt.
Der swhv, der Hovawart-Verein und andere haben mit den Schulungen der regionalen
Übungsleiter begonnen, im Herbst werden dann wohl die Vereinstrainer dran sein. Sollte das
Gesetz 98 verabschiedet werden, sind viele gerüstet. Der SV träumt weiter vor sich hin,
soweit mir bekannt ist.

Was MAYDOG heiß, weiß ich natürlich auch nicht, könnte aber von MAYDAY-DOG (~Rettung für den Hund)
abgeleitet sein.

Ich verstehe schon, warum diese etwas ironische Meldung kam. Ein gutes Hundebuch sollte eigentlich
jeder Hundehalter besitzen. Dann wäre die Frage nach dem Gras fressen nämlich kein Thema gewesen.

Je nach Interesse und Problemlage gibt es natürlich verschiedene Bücher.
Eins der besten in letzter Zeit John Fisher "Vom Strolch zum Freund"
Ein bescheuerter Titel (eigentlichWarum tut mein Hund das?), aber ein
hervorragendes Buch.

Viele Grüße von Martin & Mirko




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Berner Sennenhundin

    Hallo Cristina Kleiner Info- Nachsatz. Kein Züchter kann Dir eine Garantie geben, aber die der SKG- ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Hey Antje, ja, daß sehe ich ja auch so. Nur einige hier behaupteten eben, ein Hund werde in seiner ...

  • Ab in den Zwinger?

    Hallo Margot, mich stört nur dieses Dogma: Zwingerhaltung ist schlecht (und in jedem Fall, unabhängig ...

  • Mampf für Hunde

    Hallo Bine, im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Ich habe es eigentlich nicht anders gehalten. ...

  • Welches TroFu?

    Hallo Heike! Füttere auch Frischfleisch mit Flocken und Gemüse. Was für Gemüseflocken kannst du denn ...

  • Futterzusätze?

    Hi, kommt ganz drauf an WAS Du mit Zusätzen abdecken willst..... Andrea

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.798, Beiträge: 39.986.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren