Gras fressen :: Gesundheit & Hund

Gras fressen

von mecki(YCH) am 08. April 1997 12:43

Hallo Martin,

Natürlich bin ich Deiner Meinung, daß Hundevereine bzw. Hundschulen etc. einen solchen Sachkundenachweis haben sollten.
Aber "unser unbekannter Schreiber" hat sich für mich so ausgedrückt, daß jeder Hundehalter einen solchen Sachkundenachweis bräuchte.

Ich bin auch Deiner Meinung, daß jeder Hundehalter ein gutes Hundebuch haben sollte.
Aber alle Fragen, behandelt eben ein gutes Hundebuch auch nicht.

Natürlich könnte ich meine ganzen Fragen auch meinem Tierarzt, meiner Hundeschule und Bekannten, die ebenfalls einen Hund haben stellen und die nicht beantworteten Fragen in einem Hundebuch nachlesen.

Dann frage ich mich, ist aber der eigentliche Sinn dieses Diskussionsboards ?

Ich dachte immer um praktische Erfahrungen auszutauschen.
Natürlich ist eine gute Hundebuchempfehlung auch toll.
Doch sollte man doch nicht jeden, der kein Buch zum entsprechenden Thema gelesen hat, gleich auffressen.

... gruß mecki




von Sonja Gerberding(YCH) am 08. April 1997 18:57

Wie ignorant kann einer allein eigentlich sein. Vielleicht war der Ton von den
Maydog-Leuten nicht sehr freundlich, O.K.
Aber einer der so wenig Ahnung hat wie Du, sollte nicht über Leute herziehen,
die sich für den Schtuz von Hunden einsetzten.
Statt unqualifiziert rumzulabbern solltest Du besser mal die Unterlagen
von denen anfordern um Dir ein Bild zu machen.

Sonja

von Sonja Gerberding(YCH) am 08. April 1997 19:08


Schade Maja,

gerade von Dir hätte ich etwas mehr Offenheit erwartet. Bisher weiß
ich auch noch genau was die von Maydog machen.

Sie sagen von sich selbst:

Maydog ist vereinsunabhaengig, vertritt keine Funktionaere oder
Tieraerzte und Futtermittelindustrie sondern setzt sich fuer die
Gesundheit des Hundes ein.
Vielleicht hast Du auch die Fernsehberichte ueber Qualzuchten,
Hundeimporten, Ahnentafelfaelschungen, Abzocken der Tieraerzte
in den verschiedenen Fernsehsender und diversen Printmedien verfolgt. Da steckte Maydog dahinter.
Wir arbeiten aktiv am neuen Tierschutzgesetz mit. Wir verleihen
Guetesiegel fuer Hundehalter und fuer serioese Hobbyzuechter.
Damit ist der Hundefreund in der Lage, sich auch von den vielen
scharzen Schafen der Branche abzuheben.

Diese Erstinfo habe ich auf Anfrage erhalten.
Weiter Infos unter Tel03879/60833

Wir alle müßen uns für Tierschutz einsetzen, es bringt nichts
Organisationen zu verurteilen, über die man nichts weiter weiß.

Gruß Sonja

von Sonja Gerberding(YCH) am 08. April 1997 19:20

Sorry, hab in meiner Rage die falsche Nummer angegeben.

Tel & Fax von Maydog038789 - 60833

Sonja

von Maja Hulicka(YCH) am 09. April 1997 07:24

Hi Sonja,

wenn Du Dich in Deinen Gefühlsausbrüchen bremsen würdest, hättest Du gemerkt, daß ich NICHT über die Leute hergezogen
bin. Das war auch nie meine Absicht gewesen. Ich wollte lediglich, daß dieser Mensch
Informationen hierher stellt, weil ich es unfair finde, daß jemand sagt ich solle mir Infos
besorgen, wenn ich nicht weiß wozu.
Oder würdest Du ein Buch über den kapazitiven Didompendübler kaufen, nur weil Jemand sagt, wir müssen die Welt retten? :-)
Denk Du mal hierüber nach...

Gruß Maja

von Maja Hulicka(YCH) am 09. April 1997 07:39

Und warum hat er das nicht gleich so erzählt?
Wäre doch ganz einfach gewesen...

Gruß Maja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kennt ihr das?

    Und das Thema an sich ist für mich durch, denn ich habe QUALIFIZIERTE Antworten ohne bornierte ...

  • Aggression gegen Menschen

    Hallo Wilma, auch ich bin der Meinung, dass du über positive Bestärkung arbeiten solltest. Zu den ...

  • Wird Hündin läufig ?

    Hallo Tessa ! Dankr für die schnelle Antwort. Nein wir haben das gar nicht mit eingeplant. Vorher ...

  • Warum diese Rasse?

    Hallo Lisa! Ich schreibe auch eine Fachbereichsarbeit zum Thema Hund. Genauer gesagt zum Thema ...

  • Dobermann und Kind help""

    Hallo Schmudo, ich kann die Antwort von Daniela nur voll unterstützen. Wir hatten vor einiger Zeit ...

  • mein erster hund

    Hallo Ulrike, Ich habe einen Border Terrier die sind zwar nicht ganz so klein, aber ich kann sagen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren