Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin frißt sehr viel Erde - Schlimm ?

geschrieben von FRAUKE(YCH) 
Hündin frißt sehr viel Erde - Schlimm ?
06. April 2003 18:04

Hallo,

ich mache mir ein bißchen Sorgen um meine Eurasierhündin.
In unserem Wald wurden sehr viele Bäume gefällt und das Erdreich kräftig aufgelockert. Und nun beobachte ich, daß meine Süße in den letzten Tagen sehr viel Erde frißt. Sie hat jedoch kein Erbrechen und auch keinen Durchfall. Am Speiseplan hat sich ebenfalls nichts geändert, sie bekommt nur Frischkost und abends Gekocht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, um was es sich hier wohl handeln könnte ?
Dankbare Grüße von Frauke



06. April 2003 20:03

Hallo Frauke,
meine Hündin frißt manchmal erde wenn ihr schlecht ist, wohl um Erbrechen zu verhindern. oft wenn sie etwas ungewöhnliches gefressen hat.
Ich habe bisher auf die Richtigkeit ihrer Intuition gehofft und bin damit ganz gut gefahren. Manchmal heilen sich Hunde selbst durch seltsame Maßnahmen. Ich wäre nicht allzu beunruhigt

Gruß von Susanne und Ninja


07. April 2003 11:55

hallo,
ich würde mal den TA oder einen Homöopathen fragen ob du Ihr evtl. Spurenenlemente, Mineralien oder sonst einen Zusatz geben solltes, den sie anscheinend aus der Erde sich holt und evtl. einen Mangel hat.