Mein Hund trinkt nicht :: Gesundheit & Hund

Mein Hund trinkt nicht

von elfi(YCH) am 08. April 2003 17:18

Hallo,
was kann ich tun, damit mein Hund mehr trinkt. Ich füttere zwar frisch, aber er trinkt so gut wie nichts. Ich hab schon versucht, Milch oder ein bißchen Leberwurst unters Wasser zu mischen - erfolglos.
Wer hat eine bessere Idee?
Gruß
Elfi

von Sanne(YCH) am 08. April 2003 17:32

Hallo Elfi,
was für einen Napf hast Du? Meine trinken nicht aus dem Edelstahlnapf, geht wohl anderen Hunden auch so.
Ich hab jetzt Porzellan für meine. Am liebsten trinken sie aber aus dem Bidet ;-)

Viele Grüße, Sanne


von elfi(YCH) am 08. April 2003 19:08

Danke Sanne,
ich hab natürlich einen Edelstahlnapf und werde gleich mal ne Porzellanschüssel hinstellen, vielleicht hilft es.
Danke für Deinen Tipp.
Elfi

von Michaela(YCH) am 08. April 2003 23:44

Hi Elfi!
Meine beiden trinken eigentlich auch nur nach entspechend hoher körperlicher Betätigung. Ich füttere auch frisch. Sie trinken aber nur nachdem sie viel gerannt sind.
Darüber habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht. Es stehen bei uns im Haus überall gefüllte Wassernäpfe rum, also können sie jederzeit trinken, wenn sie Durst haben. Daher denke ich dass dein Hund einfach keinen Durst hat?

Viele Grüße
Michaela

von Nore(YCH) am 09. April 2003 05:53

Elfi

Wenn dein hund nicht trinken würde, wäre er tod.

Also nimmt er genug flüssigkeit auf
für das tägliche alltagsleben.
Die betonung liegt auf "alltag".

Einfach wasser bereitstellen, das genügt.

Lg
Nore

PS: wenn du allerdings mehr haben willst als alltag,
muss man die dinge nochmal überdenken.


von Brigitte(YCH) am 09. April 2003 06:27

: Hallo,
: was kann ich tun, damit mein Hund mehr trinkt. Ich füttere zwar frisch, aber er trinkt so gut wie nichts. Ich hab schon versucht, Milch oder ein bißchen Leberwurst unters Wasser zu mischen - erfolglos.
: Wer hat eine bessere Idee?
: Gruß
: Elfi

Das ist absolut normal!!!!! Im Frischfutter ist ausreichend Feuchtigkeit. Nur leider kennen die Meisten nur Eimerweise saufende Hunde, da diese dehydriertes Futter erhalten.
Dein Hund wird nur nach körperlicher Anstrengung oder im Sommer trinken wollen. Wasser sollte allerdings trotzdem immer zur Verfügung stehen.
Außerdem könntest Du das Frischfutter noch etwas "verwässern"
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schrecklich

    : Frage an Alle, was passiert mit dem Hund, wenn er eine oder mehrere vergiftete Mäuse gefressen ...

  • Natural Dogmanship

    Hallo Julia, danke für deine ausführliche Antwort. Über Pferde kann ich da leider überhaupt nichts ...

  • Hilfe bei Bellen und Heulen!

    Hallo Laura ! Ich hab sowas noch nicht "live" gesehen und getestet. Aber wenn die wirklich so ...

  • Hilfe Haar bricht

    HI Edith : Ja, so wie es aussieht kein Hund mehr. : : Wäre lieber eine Kanalratte als so ein ...

  • TROCKENFUTTER-STATISTIK!!!

    : Hi Kathi, danke für die Statistik - habe ich erhalten - und ist wirklich sehr interessant - ich ...

  • Hundegeschirr

    Hi! Das Sabro- Geschirr ist super :) Mfg Nina mit T&C

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren