Mein Hund trinkt nicht
08. April 2003 17:18

Hallo,
was kann ich tun, damit mein Hund mehr trinkt. Ich füttere zwar frisch, aber er trinkt so gut wie nichts. Ich hab schon versucht, Milch oder ein bißchen Leberwurst unters Wasser zu mischen - erfolglos.
Wer hat eine bessere Idee?
Gruß
Elfi

08. April 2003 17:32

Hallo Elfi,
was für einen Napf hast Du? Meine trinken nicht aus dem Edelstahlnapf, geht wohl anderen Hunden auch so.
Ich hab jetzt Porzellan für meine. Am liebsten trinken sie aber aus dem Bidet ;-)

Viele Grüße, Sanne



08. April 2003 19:08

Danke Sanne,
ich hab natürlich einen Edelstahlnapf und werde gleich mal ne Porzellanschüssel hinstellen, vielleicht hilft es.
Danke für Deinen Tipp.
Elfi

08. April 2003 23:44

Hi Elfi!
Meine beiden trinken eigentlich auch nur nach entspechend hoher körperlicher Betätigung. Ich füttere auch frisch. Sie trinken aber nur nachdem sie viel gerannt sind.
Darüber habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht. Es stehen bei uns im Haus überall gefüllte Wassernäpfe rum, also können sie jederzeit trinken, wenn sie Durst haben. Daher denke ich dass dein Hund einfach keinen Durst hat?

Viele Grüße
Michaela

09. April 2003 05:53

Elfi

Wenn dein hund nicht trinken würde, wäre er tod.

Also nimmt er genug flüssigkeit auf
für das tägliche alltagsleben.
Die betonung liegt auf "alltag".

Einfach wasser bereitstellen, das genügt.

Lg
Nore

PS: wenn du allerdings mehr haben willst als alltag,
muss man die dinge nochmal überdenken.



09. April 2003 06:27

: Hallo,
: was kann ich tun, damit mein Hund mehr trinkt. Ich füttere zwar frisch, aber er trinkt so gut wie nichts. Ich hab schon versucht, Milch oder ein bißchen Leberwurst unters Wasser zu mischen - erfolglos.
: Wer hat eine bessere Idee?
: Gruß
: Elfi

Das ist absolut normal!!!!! Im Frischfutter ist ausreichend Feuchtigkeit. Nur leider kennen die Meisten nur Eimerweise saufende Hunde, da diese dehydriertes Futter erhalten.
Dein Hund wird nur nach körperlicher Anstrengung oder im Sommer trinken wollen. Wasser sollte allerdings trotzdem immer zur Verfügung stehen.
Außerdem könntest Du das Frischfutter noch etwas "verwässern"
Brigitte