Unfähiger TA :: Gesundheit & Hund

Unfähiger TA

von Sam(YCH) am 09. April 2003 10:50

Hallo an alle,

ich muss meinem Ärger mal Ausdruck verleihen. Unsere Teddy hat massive Haut - un Fellprobleme, wie auch hier bereits gepostet. Unser HausTA war mit seinem Latein am Ende und hat uns den Besuch eines Dermatologen empfohlen. Und es ist ja nicht so, dass Dermatologen auf den Bäumen wachsen zumindestens in der Pfalz und Umgebung nicht. Es standen zwei zur Debatte. Die eine hat ihre Praxis mittlerweile verkauft, aber es wurde versichert, ihr Nachfolger sei auch extrem kompetent. Nach längerer Untersuchung das Ergebnis des Spezialisten, extremer Hefepilzbefall der dringenst handlungsbedürftig ist. Waschungen und Tabletten verschrieben. Es könne vorkommen, dass der Hund erbricht, dass sei nicht schlimm. Ich habe ihn extra noch aufmerksam gemacht, dass Teddy sehr empfindlich ist. Kein Problem!Also Tabletten besorgt (€ 53,71) Hundi gegeben. Nach einer 1/2 Tablette kotzen von drei Uhr morgens bis zum Besuch des Haus TA am nächsten Morgen. Tabletten sofort absetzen. Rücksprache mit dem Spezialisten: Tabletten weitergeben, Magen würde sich daran gewöhnen. Zweiten Dermatologen aufgesucht. Ganze Palette nochmals. Ergebnis: kein Hefepilzbefall, kein SA, Schilddrüse okay, Blutbild okay, keine hormonelle Störung gar nicht. Heute rief Spezialist eins nochmals an. Es läge eine hormonelle Störung vor, die ebensfalls dringend behandlungsbedürfti ist und zweitens läge der Verdacht nahe, dass eine Sebandinitis (SA) vorläge, was wiederum weiterer Untersuchungen bedarf.

Ich habe ihm lediglich gesagt, dass er sich seine Untersuchungen sonst wo ....

Sam

von Stefan(YCH) am 09. April 2003 11:02

Hi Sam,

das Problem ist, dass der Arzt dir lediglich das Tätigwerden und nicht den tatsächlichen Erfolg schuldet.

Bei krassen Fehldiagnosen habe ich mir aber auch schon erlaubt, die Bezahlung zu verweigern und dem Arzt vorgeschlagen, das Honorar einem
Tierschutzverein zu spenden.

Ciao, Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren