Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wer hat Zeckweg probiert?
11. April 2003 21:43


: wie verhält es sich dann, wenn der hund im fluss oder see baden geht? muss man es dann auch immer wieder erneuern? oder ist mit vollbad nur duschen mit shampoo gemeit?

Hallo Isabelle,

also unsere Hündin ist auch eine totale Wasserratte. Hinter unserem Haus fließt ein knietiefer Bach und Laika badet (planscht) am Tag 3-5 mal dort drin. Das hat das Mittel bisher meist überstanden, da Hunde ja selbst beim Schwimmen eigentlich nicht komplett untertauchen.
Allerdings bin ich auch noch in der Testphase und habe es im Sommerhalbjahr, wo Zecken und Flöhe ja "Hochkonjunktur" haben, noch nicht getestet. Im Winterhalbjahr war es jedenfalls ok.
Ich denke notfalls kann man es ja dann auch öfters auftragen. Da es völlig ungiftig ist, ist das wohl unbedenklich. Es ist eine Flasche mit 50 ml. und hat 10,95 Euro gekostet. Da ist das preislich noch ganz ok, finde ich.
Auf der HP von Pfotenversand steht, daß es dort nur Mittel gibt, die von anderen Hundehaltern schon probiert und für gut befunden wurden.
Ob es dann letztenendes hällt, was es verspricht, wird sich zeigen.

Liebe Grüße
Simone u. Laika

14. April 2003 09:56


Wieviel davon muß ich auf dem Hund verteilen und wo?
Unser Marouk ist ein Eurasier mit Löwenmähne...könnte schwierig werden...
:
: Man fängt über dem Schwanz an, das Fell zu scheiteln und macht alle 2-3 cm einen Tropfen auf die Haut, bis mitten auf dem Kopf.

Hallo Simone,
danke für die Tipps - bin mal gespannt, was Marouk dazu "sagt" ;o).

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

14. April 2003 12:32


: danke für die Tipps - bin mal gespannt, was Marouk dazu "sagt" ;o).

Hallo Karin,
gern geschehen, kannst ja mal berichten, wie es so gelaufen ist. Die ersten beiden Male war es für Laika noch ganz ok. aber mittlerweile zickt sie immer rum (Beschwichtigungssignale ohne Ende, bei jeder Gelegenheit stiften gehen). Hinterher ist sie immer ein paar Stunden beleidigt. ;-))
Naja, mal seh'n ob andere Hunde das auch so doof finden :-)).
Liebe Grüße
Simone u. Laika


19. April 2003 23:46

Hallo Tanja,

... siehe meine Antwort von heute ... Bierhefe und die Vit. B - Komplexe