Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleischlose Kost für Hund

geschrieben von anne(YCH) 
Fleischlose Kost für Hund
11. April 2003 09:02

Wegen einer wichtigen Untersuchung muß mein Hund am Wochenende mal 3 Tage fleischlos leben.
Außer Quark und Käse ist mir bisher nichts eingefallen. Er ist allerdings auch ein Feinschmecker.

Hat hier vielleicht jemand einen Idee/Rezept für eine kurzfristige fleischlose Ernährung?
Wäre für Typs sehr dankbar.

Gruß
Anne


11. April 2003 09:49

Vollreis mit Gemüse im Dampfkochtopf gegart. dazu hüttenkäse, quark, yoghurt. oder auch Teigwaren mit gekochtem Gemüse und milchprodukte, kannst ja als "Geschmack" etwas vegetarische Sandwichpaste dazugeben......

11. April 2003 09:49

Hi,

Obst, Gemüse, Yorghurt, Buttermilch

Gruß
Kathi

11. April 2003 11:59

: Hallo Anne!

Du kannst auch Haferflocken aufkochen und mit Joghurt, Quark, etc und Ost/Gemüse mischen.

Grüße

11. April 2003 12:09

Hallo!

Beim Schlecker gibt es "vegetarisches" Hundefutter - habe allerdings keine Ahnung, wie da die Qualität ist.

Sonst: Reis, Nudeln, Polenta, Schmarrn, ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea


11. April 2003 14:08

Ich mische Karotten, Paprika, Zuchini, Äpfel (was ich halt zu Hause habe) und zerkleinere alles in der Küchenmaschine. Dazu kommt ein Eßlöffel Joghurt und ein Teelöffel Distelöl. Du kannst auch Topfen, Buttermilch oder Haferflocken untermischen.

LG Rosmarie