Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HD vorröntgen

geschrieben von marie(YCH) 
HD vorröntgen
11. April 2003 12:42


Hallo
Was haltet ihr davon einen 6 Monate alter Berner Sennen auf Hd vor zu Röntgen??????

Grüsse von Marie


11. April 2003 15:54

Hallo Marie!

Hast du einen HD-Verdacht??

Liebe Grüße Frieda

11. April 2003 17:01

Tschau Marie

Ich finde es äußerst fragwürdig, einen solch jungen Hund vor zu röntgen. Denn die Resultate können sich noch ziemlich verändern, zum positiven, wie auch zum negativen.

Dann ist die Frage, was machst Du, wenn Du einen schlechten Befund hast. Schläferst Du den Hund ein, operierst Du ihn, oder sonst was? Wenn nicht, dann bringt das Röntgen nichts, ist nur Geldmacherei. Schonen kannst Du ihn auch ohne dass er geröntgt wurde, denn jetzt in dieser Zeit entscheidet es sich, da kann man am meisten Einfluß nehmen, vom 6ten Monat bis 12ten.

Das ist übrigens nicht nur beim Hund so, wenn man eine Fruchtwasseruntersuchung macht und danach nicht bereit ist, das Kind abzutreiben bei einem schlechten Befund, dann war sie umsonst und nur eine unnötige Gefährdung des Kindes. Deshalb sollte man sich im Voraus klar sein, was die Konsequenzen einer solchen Untersuchung bedeuten würden.

Gruß P.H


11. April 2003 22:00

: Tschau Marie
:
: Ich finde es äußerst fragwürdig, einen solch jungen Hund vor zu röntgen. Denn die Resultate können sich noch ziemlich verändern, zum positiven, wie auch zum negativen.
:
: Dann ist die Frage, was machst Du, wenn Du einen schlechten Befund hast. Schläferst Du den Hund ein, operierst Du ihn, oder sonst was? Wenn nicht, dann bringt das Röntgen nichts, ist nur Geldmacherei. Schonen kannst Du ihn auch ohne dass er geröntgt wurde, denn jetzt in dieser Zeit entscheidet es sich, da kann man am meisten Einfluß nehmen, vom 6ten Monat bis 12ten.
:
: Das ist übrigens nicht nur beim Hund so, wenn man eine Fruchtwasseruntersuchung macht und danach nicht bereit ist, das Kind abzutreiben bei einem schlechten Befund, dann war sie umsonst und nur eine unnötige Gefährdung des Kindes. Deshalb sollte man sich im Voraus klar sein, was die Konsequenzen einer solchen Untersuchung bedeuten würden.
:
: Gruß P.H
:

Hi P.H

Es gibt 2 Aspekte zum Röntgen:

Ich will wissen, wie weit kann ich sportlich meinen Hund belasten.

Oder:

Taugt er was für meinen sportlichen Ehrgeiz, wenn nicht muß er so schnell wie möglich weg.

Greez Sandra mit Balou

11. April 2003 23:28

Hallo Sandra,

: Es gibt 2 Aspekte zum Röntgen:
:
: Ich will wissen, wie weit kann ich sportlich meinen Hund belasten.

Einen Berner Sennenhund? Mit 6 Monaten???


: Oder:
:
: Taugt er was für meinen sportlichen Ehrgeiz, wenn nicht muß er so
: schnell wie möglich weg.

Das war ja die Frage, die P.H. gestellt hat: Welche Konsequenzen hat das Vorröntgen? Wenn ich den Hund sowieso behalten werde, egal ob er HD hat oder nicht, kann ich mir das Vorröntgen in diesem Alter sparen und die Aufnahme später machen lassen, wenn sie bedeutend aussagekräftiger ist.

Viele Grüße

Antje


11. April 2003 23:36

: Hallo Sandra,
:
: : Es gibt 2 Aspekte zum Röntgen:
: :
: : Ich will wissen, wie weit kann ich sportlich meinen Hund belasten.
:
: Einen Berner Sennenhund? Mit 6 Monaten???
:
:
: : Oder:
: :
: : Taugt er was für meinen sportlichen Ehrgeiz, wenn nicht muß er so
: : schnell wie möglich weg.
:
: Das war ja die Frage, die P.H. gestellt hat: Welche Konsequenzen hat das Vorröntgen? Wenn ich den Hund sowieso behalten werde, egal ob er HD hat oder nicht, kann ich mir das Vorröntgen in diesem Alter sparen und die Aufnahme später machen lassen, wenn sie bedeutend aussagekräftiger ist.
:
: Viele Grüße
:
: Antje
:

Hi Antje

......Einen Berner Sennenhund? Mit 6 Monaten???

Man nennt das Vorröntgen, mit einem Jahr kommte das nächste Röntgen.
Soll bessere Aussage über HD liefern.

Die Vorgehensweise ist aber umstritten,

Greez Sandra mit Balou, die euch eine gute Nacht wünschen