Plötzliches Humpeln beim Junghund?
12. April 2003 08:38

Hallo, seit gestern hat unser fünf Monate alte French Bulldog Probleme beim Laufen vorne links. Er tobte gestern mit anderen Hunden und seit dem lahmt er. Er setzt die Pfote zwar noch auf aber man merkt das er sie ruhig stellt. Was meint ihr, reicht es wenn er 7-14 Tage ruhig gestellt wird oder sollten wir besser zu TA gehen?


12. April 2003 10:28

Hallo Nadine,

Wenns bis Montag nicht deutlich besser wird würde ich zum Tierarzt gehen.

Viele Grüße, Marina.

12. April 2003 19:46

Hallo Nadine

Hast du die Ballen genau angesehen, ev. sind sie etwas aufgerissen, ev. hat er sich ein Beinchen vertreten. Ich würde dir einfach raten, ist nichts Mechanisches im Ballen, Splitter etc.
Der TA gibt dir Schmerzmittel.
Ich finde immer besser, der Hund merkt, dass es ihm wehtut und er schont sich.

Ich hatte diese Woche genau das gleiche Problem mit meiner 6 1/2 Mon. Hündin. Sie kennt manchmal ihre Grenzen nicht beim Herumtollen, bei ihr waren es die Ballen, 4 Tage haben "wir" uns geschont, jetzt rennt sie wieder...

Gruss, Lisa

13. April 2003 15:12

Hallo, seit gestern hat unser fünf Monate alte French Bulldog Probleme beim Laufen vorne links. Er tobte gestern mit anderen Hunden und seit dem lahmt er. Er setzt die Pfote zwar noch auf aber man merkt das er sie ruhig stellt. Was meint ihr, reicht es wenn er 7-14 Tage ruhig gestellt wird oder sollten wir besser zu TA gehen?

Hallo Nadine,
wenn es bis Montag nicht besser ist: sofort zum Tierarzt!!! Eure Hund ist jetzt in der Hauptwachstumsphase und es kann sich ohne weiteres um ED (Ellenbogendysplasie) handeln. Wir hatten vor einem halben Jahr das gleich und sind - GottseiDank - sofort mit ihm zum Tierarzt, der diese ED feststellte (durch Röntgen). Nachdem wir 3 weitere TÄ konsultiert haben, die alle die gleiche Diagnose stellten, wurde Marouk operiert. Bei ihm war es sogar beidseitige ED, obwohl er mehr rechts lahmte...
Wir sind heute noch froh, so schnell reagiert zu haben. Marouk läuft heute wieder, als wäre nie etwas gewesen.
Solltest du Fragen haben, kannst du mich gern privat anmailen: Fate1400@yahoo.de .
Liebe Grüße an dich und deinen Hund,

Karin mit Marouk