Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chip verrutscht

geschrieben von Jan + Selma(YCH) 
Chip verrutscht
12. April 2003 10:40


Hallo,

Gerade habe ich festgestellt, daß der Erkennungschip, der meinem Hund vor etwa zwei Monaten eingesetzt wurde, von der linken Halsseite nach unten an die Brust gewandert ist.
Dort scheint er jetzt fest zu liegen und macht auch keinerlei Probleme.
Ich frage mich nun aber, ob er jetzt überhaupt was bringt. Diese Lesegeräte scheinen ja immer wirklich nur den Bereicht abzulesen, wo man sie direkt hinhält.
Sollte mir mein Hund tatsächlich jemals abhanden kommen, wird man z.B. im Tierheim auch an dieser Stelle einen Chip finden können?

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße, Jan u. Selma.

12. April 2003 13:54

Hallo Jan und Selma

Ich habe schon mehrere Hunde mittels Chip mit dem Lesegerät idendifiziert. Das Gerät ist recht empfindlich. Man schwenkt damit über den Hund und es zeigt sofort an, auch wenn du nicht direkt über dem Chip bist. Es ist ja auch bekannt, dass der Chip wandern kann. Da brauchts du dir keine Sorgen zu machen. Eine wirklich kluge Erfindung!

Gruss Daniela B.