Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

blutiger ? , stinkerder Kot/After

geschrieben von tina&SAM(YCH) 
blutiger ? , stinkerder Kot/After
12. April 2003 16:55


hallo und hilfe!
ich war am Donnerstag bei meinem Tierheilpraktiker, zur weiteren Behandlung bezüglich der Nieren-u.Blasenentzündung meines kastrierten Rüdens SAM!habe aber gleichzeitig eine Kotprobe mitgebracht, da Sam in letzter Zeit oft mit Kot verschmiert war, obwohl er keinen Durchfall hatte! In den letzten 3-4 Tagen würde es immer schlimmer, und mittlerweile stinkt er im hinteren Bereich ganz fürchterlich und er verliert permanent so eine "Kotflüssigkeit", die wie ich meine irgendwie auch ein bisschen blutig aussieht und stinkt. Der tierheilpraktiker hat auch versucht die analdrüsen auszudrücken, kam aber nichts und er meinte, es würde auch nicht blutig aussehen sondern "verschleimt". Ausserdem sprach er von einer Reizung im ananlbereich. Am Montag werde ich wegen der Laborergebnisse von der Kotprobe anrufen, das dauert mir nur etwas lang, und daher hoffe ich, dass ihr mir vorher schon mögliche Ursachen oder Erfahrungen mitteilen könnt, und das so schnell wie möglich, weil ich schon etwas Angst habe, hoffentlich unbegründet.

Vielen dank im voraus,

Sam & Tina


12. April 2003 17:07

Hallo.

Das hört sich nach einer heftigen Analbeutelentzündung an!

Wenn die Drüsen sich selbst entleeren - und das tun sie ja, schließlich hast Du das selbst gesehen/gerochen - dann kann da auch nix kommen, wenn ein Tierheilpraktiker daran rumdrückt.

Stell den Hund mal einem Tierarzt vor, wenn die Entzündung so heftig ist, wie ich vermute, dann braucht Dein Hund Antibiotika.

Analbeutelentzündungen sind ziemlich schmerzhaft für den Hund. Und es strapaziert Deine Geruchsnerven. ;-)

Gruß
tessa

12. April 2003 18:55

Lieben Dank für die Antwort, in einem anderem Forum sagte jmd, dass es auch ein Riss im Enddarm sein könnte, und ich solle SOFORT zum Notdienst!! aber die Symtomatik fing schon schleichenderweise vor 2-3 Wochen an, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass SAM keine Schmerzen hat, und auch sonst sehr normal ist, bis auf die symtome der Nieren-u. Blasenentzündung ( Trägheit, großer Durst, viel Urin ablassen, etw mehr hecheln-Fieber hat er übrigens nicht!)

Bin immer noch dankbar für weitere Beiträge

und SAM auch, glaub ich.... ;o))

SAM & Tina