Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD! - Hilfe!
14. April 2003 11:37

Hallo Caro,

bei meiner Hündin wurde sehr früh schwerste HD diagnostiziert, sie begann bereits mit einem halben Jahr zu lahmen. Hier bei Yorkie wurde mir damals auch zu allem Möglichen geraten, von Ernährungsumstellung bis hin zum Einschläfern.

Ich habe mich dann aber für eine Operationsmethode - "Femurkopfresektion" - entschlossen. Heute ist mein Hund zwei Jahre alt, und rennt mehr und schneller als viele gesunde Hunde, absolut schmerzfrei und fröhlich, selbst Tagestouren im Hochgebirge sind kein Problem.
Ob die Methode für Deinen Hund in Frage kommt oder überhaupt nötig ist, kann ich natürlich nicht sagen, nur mein Rat: Such Dir einen guten Spezialisten und lass Dich nicht verrückt machen.

Die, die ihre Hunde mit HD einschläfern lassen, spenden das gesparte Geld deshalb noch lange nicht, sondern finanzieren vielleicht gerade den nächsten Urlaub oder das neue Sofa. Und da stecke ICH mein Geld doch lieber in das, was mir das liebste auf der Welt ist ....

14. April 2003 12:06


: Ich finde, Deine Umgangsformen lassen ein wenig zu wünschen übrig in Deinen Postings.

Oh sorry, ich kann nicht´s finden was anstössig wäre.

:Und das kynologische sowie medizinische Fachwissen dieses Postings spricht ebenfalls für sich,

Na ja meine liebe, ich hab schon einblick wie die ganzen dinge im humanbereich ablaufen. Und ich kann sagen: Wenn man kein Vitamin B für sich selbst verbuchen kann, stehen einem
bei dem gedanken die nackenhaar .....

: genauso wie die interessante Grammatik und überhaupt die Finessen der deutschen Sprache, so wie Du sie "anwendest".

Stimmt Maria!
Leider bin ich nicht in jedem fach dreidimensional.

Man muss erkennen und damit leben könnensmiling smiley


Lg
Nore


14. April 2003 12:50

Hallo Nore

: Oh sorry, ich kann nicht´s finden was anstössig wäre.

Siehe Beispiel (Zitat): Ist das deutlichst rübergekommen FRieda?
was Nore ausdrücken will?

Findest Du Dein Posting wirklich FREUNDLICH und möchtest Du so auch gerne angesprochen werden, wenn Du eine Frage, bzw. einen Erfahrungsbericht an ein Forum weitergibst?!

Und das kynologische sowie medizinische Fachwissen dieses Postings spricht ebenfalls für sich,
:
: Na ja meine liebe

Nein, tut mir leid, ich bin nicht "deine liebe" - Du kennst mich nicht und wir sind auch nicht gerade einer Meinung, und darum finde ich diese Anrede sehr unpassend, aber diese Art kennzeichnet Deinen ganzen Stil der Antworten.

:ich hab schon einblick wie die ganzen dinge im humanbereich ablaufen. Und ich kann sagen: Wenn man kein Vitamin B für sich selbst verbuchen kann, stehen einem
: bei dem gedanken die nackenhaar .....

Die "nackenhaar" soso... und was hat das eine Thema mit dem anderen zu tun??? Was haben "die ganzen dinge im humanbereich" mit der ursprünglichen Frage einer Hundebesitzerin zur HD zu tun? Es geht nicht um Dein "Wissen" im Humanbereich, vor allem, weil Du es auch nicht teilst, sondern nur meinst, eine Weisheit daraus gezogen zu haben.

Du teilst nur aus aber Du hilfst nicht. Du bist nur zynisch (siehe Posting an Attila) aber das nützt niemandem.

: : genauso wie die interessante Grammatik und überhaupt die Finessen der deutschen Sprache, so wie Du sie "anwendest".
:
: Stimmt Maria!
: Leider bin ich nicht in jedem fach dreidimensional.

STIMMT NORE: Irgendeine Dimensionalität oder auch "nur" schon eine Aussage, die HILFT, konnte ich bislang in Deinen Postings wirklich nicht erkennen.


Maria

14. April 2003 13:09

Maria

meine botschaft lautet "gut abwägen und überlegen", was man tut.

Die frage ist, ob man sich selbst einen gefallen tut und dem tier auch, wenn man sich nicht künstlich behilft, sondern es so macht wie die natur es die letzten jahrmillionen gemacht hat, nein seit anbeginn der zeit.

Lg
Nore


14. April 2003 14:03

: Maria
:
: meine botschaft lautet "gut abwägen und überlegen", was man tut.


Hallo Nore

Diese Botschaft ist aber nicht die, die Du anbringst, wenn Du Menschen sagst, " du hast eben den falschen Griff in die Welpenbox getan, das passiert und ist nicht weiter schlimm" (Posting an Attila ). Und wie man sich "künstlich behilft" hast Du genau beschrieben und Deine Kommentare des "humanen Gesundheitswesens" und "Vitamin B" tun ihr übriges.

Es passt alles so gar nicht zusammen und von Posting zu Posting wirst Du entweder sehr unfreundlich zu den Forumsteilnehmern (Zitat: "hast du begriffen, Frida, was Nore Dir mitteilen will"winking smiley oder Du widersprichst Dir selbst.

Maria

:

14. April 2003 14:33

Maria
Manchmal glaub ich, ich bin hinterm MOND zuhause.
Sind eben ca. 300 000 km von der erde entfernt!

: Diese Botschaft ist aber nicht die, die Du anbringst, wenn Du Menschen sagst, " du hast eben den falschen Griff in die Welpenbox getan, das passiert und ist nicht weiter schlimm" (Posting an Attila ).

Das ist auch so richtig. Man kann es vorher nicht 100% beurteilen.

Und wie man sich "künstlich behilft" hast Du genau beschrieben und Deine Kommentare des "humanen Gesundheitswesens" und "Vitamin B" tun ihr übriges.

Denke man sollte risiken nicht hinterm weissen kittel verstecken.

: Es passt alles so gar nicht zusammen und von Posting zu Posting wirst Du entweder sehr unfreundlich zu den Forumsteilnehmern (Zitat: "hast du begriffen, Frida, was Nore Dir mitteilen will"winking smiley

Na ja, wie es reinschallt so schallt´s auch raus!
(wobei man klar und deutlich sagen darf:
dass die wegwerfgesellschaft von der NATUR erfunden wurde.)
Man denke an die eintagesfliegen usw.!!!

: oder Du widersprichst Dir selbst.

Das denk ich auch nicht, denn die natur lässt solche hunde einfach schnell und sauber vergehen.
Aber das will ja keiner hören.

Ich schreibs aber immer wieder, vielleicht geht manchem ein licht auf, wenn er in sich geht und klare und logische rationelle schlussfolgerungen zieht.

Lg
Nore