Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD! - Hilfe!
15. April 2003 09:09

: Hallo Caro,

Wenn ic kann helfe ich immer gerne :-). Was bei HD Hunden ganz wichtig ist, ist der Muskelaufbau. Sehr oft wird mit HD-Befund der Hund zu wenig bewegt, die Muskeln müssen aber einen Teil der Funktion der Gelenke übernehmen, ansonsten werden die Schmerzen immer grösser.
Da er bereits Schmerzen hat, wäre am besten, wenn er möglichst viel schwimmen kann. Schwimmen entlastet die Gelenke und baut sie Muskulatur am besten auf.

Liebe Grüsse

Dalia

Falls Du über Vermiculite etwas wissen möchtest, gebe mir Deine Faxnummer, dann kann ich Dir Info's senden.

22. April 2003 12:27

: Hallo!
: Unser bestes Stück 'Carlo' (2,5 Jahre alter Labrador-Rüde) hat HD mit Arthrose und somit starke Schmerzen.
Hallööööööööchen Caro

Als erstes KOPF HOCH POSITIV DENKEN!!!!
Ich weiß bei dieser Diagnose fällt das erst einmal nicht so leicht.
Ich hatte genau das selbe Problem, meine süße Kessy hat auch schwere HD mit Arthrose , bei ihr fing das auch mit dem knacken an, hat mich fast wahnsinnig gemacht, habe Sie dann röntgen lassen.
Was ich Dir nur sagen kann, nicht so schnell operieren, es gibt ganz viele andere Möglichkeiten...
Traumeel von Heel gegen die Schmerzen ist ein Homöoptisches Mittel, Muskelaufbau und Erhaltung viel Schwimmen, Massage mit z.B. Igelball gibt ganz viel Bücher darüber, Krankengymnastik, Rotlicht oder Körnerkissen, es gibt auch ein Fachbuch über HD ist aber sehr teuer, da stehen alle Operationsmöglichkeiten drin, ich habe damals nur noch am PC gesessen und alle Infos herausgesucht über HD...
In Köln gibt es eine Praxis Dr. Hüby Gemeinschaftspraxis, die sind super war dort mit meinen Röntgenbildern und es hat mich nur ein paar Euro gekostete, dass Infogespräch und die Untersuchung, die sind sehr nett und nicht auf Geld aus, da muß man auch aufpassen.
(Was auch wichtig ist, die Ernährrung je weniger Gewicht desto besser, und es gibt auch viele Präperate, z.B. Canosan 4% kann man in der Apotheke bestellen ist da sehr billig, Luposan, Dogosan, VMP von Pfizer, was auch sehr gut ist Holamix Gelenke, Olewa Karotten, Knoblauch Granulat, arthrovet plus, ich gebe meiner süßen eine Zusammenstellung von einigen Präperaten (Naturpräperate), und ihr geht es super, und ich muß sie auch nicht operieren lassen.
Was ich noch gehört habe die Klinik in Duisburg soll auch ganz gut sein und nicht so teuer.
Ich rate Dir, einige Meinungen von TA und Kliniken einzuholen, kannst auch die Röntegenbilder hinschicken und manche Kliniken geben Dir auch so Ratschläge/Dignose und Tips.
In Hilden im Pfötchenhotel, kann man Hunde schwimmen lassen, aber der Sommer steht ja auch vor der Tür.

Wenn Du noch Fragen hast, (jeder dem ich helfen kann, kann sich gerne an mich wenden...), wir Hundefreunde sind denke ich sehr Dankbar für jeden Tip und Hilfe)
B.Leverkusen@web.de">SB.Leverkusen@web.de Tele.: 0214/5005544 AB (wir kommen aus Leverkusen in der Nähe von Köln/Bonn/Düsseldorf)
Wünsche Dir/Euch alles Liebe und Gute von Herzen Sandra und Kessy wuff wuff
POSITIV DENKEN!!!!!