HD! - Hilfe! :: Gesundheit & Hund

HD! - Hilfe!

von Karin mit Marouk(YCH) am 13. April 2003 15:05

Wir wohne ca.50 Min. von Köln entfernt und ich suche einen guten Arzt in der Nähe,für den Fall,das Kerry vieleicht doch noch am Ellbogen operiert werden muss.
Momentan versuchen wir es mit alternativen Behandlungen.
Ehrlich gesagt würde ich auch jeden Preis bezahlen,Hauptsache dem Hund gehts gut.

Hallo Kerstin,
wenn deine Kerry an den Ellenbogen operiert werden muß, tippe ich jetzt mal auf ED, oder?? Wie alt ist eure Kerry und was für alternative Behandlungen macht ihr gerade??
Wenn du einen absoluten Spezialisten für eine Ellenbogen-OP suchst, kann ich dir nur wärmstens die Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch empfehlen. Dr. Walla, der Chef dort, hat unseren Marouk vor einem halben Jahr arthroskopisch (keine Gelenköffnung) an OCD operiert und unserem Schatz geht es super gut!! Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber mir war es völlig egal, wie weit der OP-Arzt von mir weg ist. Wir wären sogar nach Utrecht, Niederlande gefahren, wenn es hier keinen guten TA gegeben hätte...Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich auch gern privat anmailen.
Übrigens kennt sich Dr. Walla auch sehr gut mit HD-OPs aus... dies an CARO!!

hier noch die Internet-Adresse der Klinik:

[www.tierklinik-sandpfad.de]

Liebe Grüße und alles gute für euch und eure Doggies von

Karin mit Marouk

von Caro(YCH) am 13. April 2003 15:10

Hallo Christiane,
auf dieser Seite bin ich gestern auch zufällig gelandet - interessant!
Trotzdem vielen Dank! :-)
Caro und Carlo

von Caro(YCH) am 13. April 2003 15:17

Hallo Simone!
Tausen Dank, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
Und danke für Deinen Beitrag bzgl. "des schlechten Gewissens".
Alles Gute auch für Euch!
Caro und Carlo.

von Caro(YCH) am 13. April 2003 15:21

Liebe Karin,
vielen Dank für Deine Info.
Ich würde im übrigen auch "bis ans Ende der Welt" fahren! :-)
Für Euch auch alles Gute;
Caro und Carlo.

von Frieda(YCH) am 13. April 2003 17:20

Liebe Caro,
unser Hund war sehr krank. Er hatte Borreliose, HD, ED und Athrose. Als wir es erfuhren, haben wir eine Goldakkunktur machen lassen. Danach ging es ihm sehr schlecht. Wir haben es, wie gesagt, mit allem was der Markt bot, versucht. Als er zum Schluß starke Schmerzen bekam, gaben wir Rimadyl (wie auch immer das geschrieben wird). Aber nur ca. 3 Monate. Dann die Diagnose (wurde ein Jahr vorher schon vermutet), Leukämie. Im September 2002 haben wir ihn im Alter von 6 Jahren einschläfern lassen.

Wir sind zwischen Österreich und Dänemark bei "ich weiß nicht wie vielen" TÄ gewesen.

Wir haben die Röntgenbilder ohne weiteres mitnehmen dürfen. Jetzt liegen sie von allen Hunden hier bei uns zu Hause.

Sage deinem TA einfach, daß du zu weiteren TÄ gehen möchtest. Er wird nichts dagegen haben und dir die Bilder mitgeben.

Ansonsten würde ich "aus der Ferne gesehen" eine neue Hüfte operieren lassen. Hätten wir auch gemacht, wenn unser Hund ansonsten gesund gewesen wäre.

Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest.

Liebe Grüße Frieda




von Kerstin(YCH) am 13. April 2003 17:26

Hallo Karin,

ja Du hast recht,unsere Kerry leidet an ED.Sie ist jetzt 6,5 Jahre alt und wir haben sie im Alter von 9Mon. in Lörach bei Prof.Kasa operieren lassen.
Drei Jahre lief sie einfach super,dann fing sie an zu lahmen die Diagnose war dann Arthrose im operierten Ellbogengelenk.
Unser Tierarzt ist der Meinung,das man das nochmal operieren kann,
aber wenn wir sie operieren,dann nur von einem Spezialisten.
Natürlich fahren wir mit ihr auch zu weiter entfernten Tierärzten,aber es wäre sicher nicht schlecht einen in der Nähe zu habenauch wegen der Nachsorge.
Im Moment versuche ich es mit Akupunktur und Homöophatichen Mitteln.
Ich habe auch noch Kontakt mit einem Arzt,der eine Radiosynoviorthese
durchführen würde.

Liebe Grüsse
Kerstin




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • yorkie-7 jahre

    Hallo Karin, Yorkies haben eine sehr hohe Lebenserwartung wie alle Zwerg- und Kleinhunde, 15 Jahre ...

  • Hund in den USA?

    Hi MIchi! Da ich gerade in der USA bin (ATLANTA)und meine Eltern mich gerade mit meinem suessen HUnd ...

  • Schwere Entscheidung

    Hallo Wilma, ich musste meine Hündin Mona am 14. Mai einschläfern. Sie kränkelte aber vorher schon ...

  • Problem mit Zweithund

    : : Hallo! Vielen Dank schon mal für die Antworten! Die Situation hat sich inzwischen schon etwas ...

  • Ist mein Mann dabei, klappt`s oft nicht

    Hallo Heike, wenn Du schon clickerst, dann nutze Deinen Mann doch gezielt als Belohnung. Nimm ihn mit ...

  • Wie kennen Züchter Welpen auseinander?

    Hallo Antje! Meine Golden- Welpen machen natürlich auch den Garten unsicher und sind nicht nur im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren