Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD! - Hilfe!
13. April 2003 17:29

Hallo Nore,

:
: Kauf dir von dem geld das du ausgeben würdest
: für die OP
: ein neuen
: und versuche eine gesunde linie zu finden.

Hier bekommt das Wort "Wegwerfgesellschaft" eine ganz neue Bedeutung!!

Gruß Frieda

13. April 2003 19:30

: Hallo!
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.Ich hab selbst so einen HD-Hund.Allerdings ist meine Maus erst 11Monate alt(Inzwischen)Die Diagnoseconfused smileychwerste HD!!!Haben wir bekommen als Gipsy(Border-Mix)7,5Monate alt war.Wir hatten die selben Symptome wie Dein Hund.Ich schreibe extra "wir", denn ich hab immer mitgelitten.
Nach langem Hin und Herüberlegen haben wir uns für die Goldakkupunktur entschieden.Was blieb uns auch anderes übrig,Gipsy ist ja noch nicht ausgewachsen.Und bei einem so jungen Hund ist eine künstliche Hüfte eben noch nicht möglich.Die GA ist jetzt noch nicht ganz 3 Monate alt und was soll ich sagen? Mein Hund hinkt nicht mehr.Sie ist den ganzen Tag auf den Beinen,spielt wie eine verrückte und kann gut und gerne auch mal 1 bis 2 Stunden während eines Spazierganges mit ihren Kumpels spielen.Sicher ist die HD nicht beseitigt, aber die Schmerzen sind weg.Und sie hat eindeutig ein tolles Hundeleben!Natürlich sind jetzt Sachen wie Agility und co für uns tabu, aber dafür lernt sie jetzt die Fährtensuche.Sie fühlt sich rundum wohl.Was will der Mensch(und er Hund)mehr?Sie bekommt keinerlei Schmerzmittel,nur Gelatine und Teufelskralle.Für die GA haben wir beidseitig insgesamt 500 Euro bezahlt und es war die Sache wirklich wert.
Diese Aussagen, wie zB hol Dir doch einen neuen Hund, kenn ich zur Genüge.Und ich kann nur eins dazu sagen,hör einfach nicht hin und red Dir bloß kein schlechtes Gewissen ein.Du weißt schon genau was Dir wichtig ist und das sollte dann auch Deinem Umfeld wichtig sein.Basta!!!Ich hab mich damals so mit meinem Mann gezofft, bis wir kurz vor der Scheidung gestanden sind.Aber ich hab mich durchgesetzt und hab etwas an Selbstbewustsein gewonnen und noch dazu hab ich jetzt wieder einen glücklichen Hund.Und auch mein Mann hats inzwischen kapiert.Es war mir einfach sehr wichtig.Gipsy konnte mit 7 Monaten nach einem 10 minütigem Spaziergang nicht mehr aufstehen,konnte nicht mehr in den Garten raus und hat wenn sie in ihrem Körbchen lag jeden angeknurrt der nur in ihre Nähe kam,auch mich.HEUTE IST DAS ALLES KEIN THEMA MEHR!!!
Kopf hoch,Du wirst die richtige Entscheidung finden.

Ganz liebe Grüße Conny mit einer glücklichen Gipsy


13. April 2003 19:18

Hallo Caro,

ich kann dir auch nur wärmstens die Klinik am Sandpfad in Wiesloch empfehlen, wie Karin mit Marouk auch!! Dort werden künstliche Hüftgelenke nach dem Vorbild der Uniklinik Zürich operiert, d.h., mittels einer ausgeklügelten Schraub-Technik. Auf Zement, der viele Infektionen auslösen kann, wird hierbei komplett verzichtet. Die Klinik ist echt super, hat den allerbesten Ruf hier im Rhein-Neckar-Raum. Fly wurde dort im November am Knie operiert, da sie leider auch HD hat, haben wir uns schon sehr kundig gemacht über künstliche Gelenke. Ich würde dir wirklich raten, bevor du dich zu einer OP woanders entschliesst, mach dort einen Termin!! Die HP ist auch sehr informativ!!

Wir drücken dir und Carlo ganz, ganz feste die Daumen....

Viele liebe Grüsse,

Bine & Fly

13. April 2003 20:31

Hi Cindy!
Danke für die Info. Ich werde dran denken, falls ich mal eine Röntgenaufnahme machen lassen muss. Werde dann VORHER mit dem TA aushandeln, dass ich die Bilder auch im Falle eines Falles mitnehmen darf. Gut zu wissen.

Viele Grüße
Michaela

13. April 2003 20:34

Hi Conny!
Die Teufelskralle interessiert mich sehr. Wogegen ist sie und woher bekommst du sie? Habe noch nicht alle Beiträge gelesen und hoffe nicht doppelt zu fragen.

Viele Grüße
Michaela

13. April 2003 20:50

Huhu P.H.!
: Ich selber würde die OP nicht machen und einen Teil des Geldes dafür einem wohldienlichen Zweck spenden. Somit hätte dein Hund einen höheren Sinn bekommen und mitgeholfen, Menschenleben zu retten.

Da fällt mir spontan das Blutspenden beim Roten Kreuz ein. Kannst du dich noch an den Skandal vor ca. 20 Jahren erinnern? Die haben doch das Blut an die Kosmetikindustrie verschachert. Naja ich jedenfalls finde es auch wichtig Tierleben zu retten. Menschenleben sind sicherlich weit aus wichtiger, aber ich persönlich sehe keinen Widerspruch wenn ich meinem tierischen Lebensbegleiter helfe und ebenso auch anderen Menschen helfen kann. Wieso willst du denn nur den Menschen helfen? Nun ja die Diskussion wird wohl den Rahmen sprengen und ist ja auch nicht Gegenstand des Ausgangspostings. Daher nurmalsogefragt.

Viele Grüße
Michaela