Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Husten
14. April 2003 08:18

: Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin jetzt ein wenig beruhigter. Solange sie kein Fieber dazubekommt und nicht schlapp wird, werde ich sie einfach weiter mit Echinacin und Enzymen behandeln. Das mit dem Honig ist auch keine schlechte Idee und ich werd mich auch über Viropect informieren.
Mein erster Hund hatte in ihrem 14 jährigen Leben keinen einzigen Husten, daher bin ich dieses schauerhafte Geräusch noch nicht gewohnt und zuck jedesmal zusammmen wenn meine Kleine mit ihren zarten 8 Monaten so keucht ;-)

Nochmals danke und liebe Grüße, Simone
:
:

14. April 2003 22:25

:Hallo Tessa,

Dein Tipp mit dem Propolis interssiert mich sehr, da ich auch zwei
eher "schwächliche Pflänzchen" habe, was das Immunsystem angeht. Könnte
ich das auch einfach mal sozusagen als Stärkung geben?

Wie gibt es Propolis in der Apotheke und wie gebe ich es den Hunden?
Tropfen? Saft? Wie oft täglich?

Wäre sehr nett, wenn Du mir da noch genaue Tipps geben könntest.
Halte sehr viel von natürlichen Methoden.

Liebe Grüße, Sam

16. April 2003 18:20

: Hallo Simone,
meine Bullihündin hat leider in regelmäßigen Abständen Husten.Anfangs war ich auch sehr beunruhigt,es waren die gleichen Symptome wie du sie beschreibst.Jetzt bin ich nicht mehr beunruhigt,ich gebe ihr dann nur ein schleimlösendes Mittel wie z.b. Ambroxol 75 mg Kps. 1 mal tägl.,kommt aus der Humanmedizin kannste aber ruhig geben.Ich lasse dann nur meine Hündin vom TA abhören,damit du sicher sein kannst das die Lunge o.k. ist.Wenn sie das Medikament bekommt ist es gut das sie den Schleim abhustet.
Gruß Petra