Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Goldimplantate bei HD - Wo?
15. April 2003 19:16

Hallo Madeleine,

Kamen liegt bei Dortmund.

Liebe Grüße Frieda


15. April 2003 19:25

Hallo Karin,

wir haben damals 1450 DM (wenn mich nicht alles täuscht) für alle 4 Gelenke bezahlt. Allerdings bin ich nicht so überzeugt von der Wirkung. Aber der Arzt machte einen seriösen und guten Eindruck. Man sagt, daß es eine 95/5 % Chance ist. Auch davon bin ich nicht überzeugt. Vielleicht versuchst du eine einfache Akupunktur. Davon habe ich schon viel Gutes gehört.

Hast du denn heute angerufen?

Liebe Grüße Frieda

15. April 2003 19:48

Ja, ich habe heute bei ihm angerufen und auch einen Termin für Ende April vereinbart. War total begeistert, wie super freundlich und mitfühlend schon die Sprechstundenhilfe ist. Sie meinte, für beide Hüftgelenke inklusive Schlafnarkose und Röntgen würde es 500 € kosten. Weißt du, nach dem tage- und nächtelangen Lesen, Reden, Surfen und Suchen nach Informationen und Erfahrungsberichten, habe ich mich letztendlich von dieser Methode überzeugen lassen. Wenn ich alles abwäge, was ich über die einzelnen Möglichkeiten Gutes und Schlechtes gehört habe, so bin ich mir sicher, dass Leon mit der GI zumindest eine reelle Chance hat, schmerzfrei zu werden. Und vor allem ist es - verglichen mit manch anderer Prozedur - ein kleiner Eingriff. Das Schlimmste, was letztendlich passieren kann, ist, dass es nicht wirkt. Ich glaube ganz ganz fest daran, dass es hilft. Ich brauche jetzt einfach etwas Hoffnung, weil ich sonst nur noch heulen könnte, wenn ich Leon laufen sehe...
Nach dem Eingriff werde ich von meinen Erfahrungen auf jeden Fall auf dieser Seite berichten.

...übrigens Psssst, werde es danach keinem in meinem Umkreis sagen, dass ich meinem Hund das Hinterteil habe vergolden lassen, sonst wird er mir noch geklaut...

Lieben Gruß
Karin mit Leon

15. April 2003 19:51

Hallo Karin, Hallo Marouk,

Danke für eure Antwort. Ich habe allerdings von Dr. Schulze in Kamen mittlerweile schon soviel Gutes gehört und gelesen, dass ich jetzt bei Ihm einen Termin für Ende April vereinbart habe. Ich hoffe soooooooo sehr, dass er meinem Liebling die Schmerzen nehmen kann.

Nach dem Eingriff werde ich auf dieser Seite berichten, was es gebracht hat. Vielleicht macht es Euch dann die Entscheidung auch leichter!

Lieben Gruß

Karin mit Leon


15. April 2003 21:59

Hallo Karin,

leider kann ich dir keine Adresse in der Schweiz benennen, aber es gibt sehr informative Homepages über die Goldimplantation und die Goldakupunktur:

[www.goldimplantation.de]
- dort sind 3 Adressen angegeben, für Deutschland, Dänemark und Österreich

[www.goldakupunktur.de]
- ausführlichere Adressliste, aber auch ohne Schweiz, leider!

Ich wünsche dir und Leon viel Glück und baldige Besserung der Beschwerden!

Liebe Grüße

Martina



16. April 2003 07:02


Hallo Karin

Alles gute für Euch! Wir Drücken Daumen und Pfoten!

Grüsse Madeleine