Ostsee = Durchfall?! :: Gesundheit & Hund

Ostsee = Durchfall?!

von Kathi(YCH) am 15. April 2003 17:51

Hallo,

wir fahren im Juli zur Ostsee. Die letzten beiden Jahre, hatte meine Hündin immer Durchfall vom Salzwasser. Ich kann eben nicht verhindern, dass sie dieses "Wasser mit Geschmack" trinkt (bei gutem Wetter sind wir den ganzen Tag am Strand). Sie trinkt es auch, obwohl ich Wasser mit zum Strand nehme...

Letztes Jahr hatte ich ihr aus der Apotheke ein pflanzliches Mittel (der Name fällt mir nicht mehr ein) zur Vorbeugung geholt. Es half 2 Tage...

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen Rat, wie ich verhindern könnte, dass sie wieder so schlimmen Durchfall bekommt?

Danke und viele Grüße Kathi

von tessa(YCH) am 15. April 2003 19:19

Hallo Kathi.

Zumindest gegen den Durchfall solltest Du Stullmisan-Pulver dabei haben - das hilft schnell und zuverlässig.

Die meisten Hunde bekommen von Salzwasser nun mal Durchfall. Entweder man erteilt ihnen Wasserverbot, oder man muss mit dem Durchfall leben.

Ich hab hier auch so ein Exemplar von See-Hund, die konnte am 2. Tag nach intensivem Mittelmeer-Kontakt aus 2 Metern in eine Flasche sch....!
Die hat auch nicht kapiert, dass man Salzwasser nicht trinken soll/darf!

Habe sie vor dem Strandgang nochmal ausgiebig trinken lassen (Süßwasser) und ihr das Salzwasserschlabbern lautstark untersagt. Aber beim Schwimmen hat sie dann doch wieder zugeschlabbert.

Ist eine schwierige Situation.

Gruß
tessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind abgeben wegen Hund?

    Danke für Deine Antwort. Vielleicht ist es müssig, sich über etwas den Kopf zu zerbrechen, das völlig ...

  • Reflektionsgeschirr?!

    Hi Denise, schau Dir mal die Dressyrgeschirre unter folgendem Link an. Die Reflexwirkung ist wirklich ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hallo MIna, : es tut mir leid, wenn ich es noch mal klar sagen muss. Meine Erfahrungen decken sich ...

  • Mehr HD bei Arbeitshunden?

    Hallo Edith, : ich bin gerade auf der Suche nach Züchtern ( so wie schon seit jahren..) - Und ...

  • Was tun mit Müllschlucker"?"

    hi, ich habe auch ein allesfresser...... ich persönlich würde halt einen anderen ort suchen zum ...

  • Tierquälerei oder nicht?

    hallo harr am sinnvollsten wäre es , zuerst einmal diese "angaben" zu überprüfen, bevor man nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren