Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie kann das passieren

geschrieben von Janine(YCH) 
wie kann das passieren
16. April 2003 09:04

hallo liebe yorkis
villeicht könnt ihr mir helfen ich hab keine erklärung dafür
ich hab eine 2 jährige yorki mix hündin und seit gestern bewegt sie die rute nicht mehr sie ist fröhlich und spielt aber die rute wird nicht im geringsten gehoben geschweige denn damit gewedelt. Ich habe sie abgetastet doch zu fühlen ist da nichts besonders schmerzentpfindlich ist sie auch nicht obwohl sie etwas quikt, da sie aber keinen unfall oder ähnliches hatte und ihr auch keiner an der rute gezogen hat kann ich mir das nicht erklären??????? Leider ist mein TA in urlaub und er ist der einzige dem ich meinen hund anvertraue es sei denn es ist wirklich ein schlimmer notfall ich hab schon hier im forum gesucht aber nichts zu dem thema gefunden villeicht habt ihr ja ne erklärung.
Ich wär euch sehr Dankbar!!!!!
gruß Janine


16. April 2003 09:31

:Hallo Janine,

es wäre sinnvoll, zu einem anderen TA zu gehen, auch wenn Du an sich nur Deinem vertraust. Aber was Du da schilderst, sollte auf jeden Fall schnell abgeklärt werden (es könnte z.B. ein geklemmter Nerv oder ein Bandscheibendefekt sein).

Viele Grüße
Gaby mit Beira


16. April 2003 09:38

: :Hallo Janine,
:
: (es könnte z.B. ein geklemmter Nerv oder ein Bandscheibendefekt sein).
:
: Viele Grüße
: Gaby mit Beira
:
Hallo Gaby
Danke für deine Antwort!smiling smiley Ich werde heute noch zum TA gehen obwohl ne Erklärung wie das passiert sein kann find ich nicht.
Gruß Janine mit Joy

16. April 2003 09:38

Leider ist mein TA in urlaub und er ist der einzige dem ich meinen hund anvertraue es sei denn es ist wirklich ein schlimmer notfall

Ach - und was ist dann das jetzt??? Eine Vorstellung des Hundes bei einem anderen TA wird doch wohl möglich sein - wenn eine Behandlung nicht zwingend sofort nötig ist, kannst Du ja dann immer noch warten, bis euer TA wieder da ist...

16. April 2003 09:43

: Leider ist mein TA in urlaub und er ist der einzige dem ich meinen hund anvertraue es sei denn es ist wirklich ein schlimmer notfall
:
: Ach - und was ist dann das jetzt??? Eine Vorstellung des Hundes bei einem anderen TA wird doch wohl möglich sein - wenn eine Behandlung nicht zwingend sofort nötig ist, kannst Du ja dann immer noch warten, bis euer TA wieder da ist...

Was das ist!!!!!
Natürlich gehe ich zum Ta und zwar heute noch hab schon nen termin für heut nachmittag ich wollte nur wissen ob ihr ne ahnung habt was das sein könnte !!!! damit ich ne erklärung für mich jetzt schonmal finde denn wie gesagt ich kann mir nicht erklären warum das so plötzlich auftritt:
trotzdem Danke
Janine und joy

16. April 2003 13:05

Hi!

Meine wilde Hummel ist einem Rüden letzt beim Spielen von hinten an die Rute gesprungen und hat diese auf seinen Rücken "umgeklappt". Der Arme Kerl lief hinterher nur noch mit hängender Rute herum, konnte nicht sitzen und auch nicht sch...! Die Besitzerin ist mit ihm in eine Klinik gefahren und dort wurde er behandelt. Man hat ihr gesagt, daß er Glück hatte, daß die Rute nicht gebrochen ist, bzw. daß das Rückenmark (das ja auch in der Rute ist) nicht geschädigt wurde (z.B. durch Schwellung gequetscht), sonst hätte amputiert werden müssen (und das bei einem Retriever!).

Is besser, Du fährst wirklich zum TA, bevor Dein Hund noch bleibende Schäden davonträgt.

Grüßle, Silke