Folgeschäden von Teletakt :: Gesundheit & Hund

Folgeschäden von Teletakt

von Pat1(YCH) am 17. April 2003 12:47

hei dirk
wange/hals oder hand/hals ist ein ganz schöner unterschied.um es kurz zu machen.
und halsharte hunde habe ich nicht,ich werde nicht der einzige sein:-),darüber hinaus stimme ich martin weitr zu,solange die höherstufung gegeben ist und mensch mensch bleibt,ist das in allzuvielen fällen schönfärberei.
gruss pat

von Antje(YCH) am 17. April 2003 13:31

Hallo Martina,

die meisten dieser Gutachten kenne ich. Ich wollte eigentlich was Wissenschaftliches. Muß es ja angeblich geben. Die genannten Veröffentlichungen jedenfalls kannste knicken in Bezug auf den wissenschaftlichen Gehalt zu diesem Thema.

Unsere Ärzte hier wissen auch nix in bezug auf Gewebeveränderungen etc. durch Reizstrom, hab heute auch noch mal die letzten Ausgaben von Science und Nature durchgeblättert, ob da vielleicht was ganz Aktuelles drin steht (man ist ja nicht immer up to date), aber nix gefunden über das Thema.

Viele Grüße

Antje

von THE DOGSCHOOL(YCH) am 17. April 2003 15:53

1. Gutachten aus bio-medizinischer Sicht von Dipl.-Ing. Dieter Klein, Wilhelms-Universität, Münster/Westfalen
inkl. Meßprotokolle unterschiedlicher Geräte (Energieabgaben extrem unterschiedlich!)

Dieter Klein ist einer der wenigen auch international anerkannten Gutachter vor Gericht zum Thema Teleimpulsgerät!

2. Rechtsabhandlung von Dr. Kleinjohann, Göttingen

Dr. Kleinjohann ist der Fachmann für rechtliche Fragen zum Teleimpulsgerät, u.a. federführend bei Prozessen Dr. Helmut Raiser gegen den SV (Verein für deutsche Schäferhunde e.V.).


MfG

Dirk Brenner

von Martin + Mirko(YCH) am 17. April 2003 16:32

Grüß Sie Dirk,

die äußerung ...

: Strom wird vom Körper durch lokale Erwärmung wahrgenommen. Diese Wahrnehmung ist u.a. abhängig von der Anzahl der Rezeptoren in der Haut!

... kann man als groben unfug einstufen. Auf nerven wirkt strom IMMER DIREKT.
Wenn man z.b. eine elektrostatische aufladung entläd, erschrickt man fast immer, teilweise heftig, auch wenn man längst ort und umstände kennt. Aber es ist ganz gewiss nicht die wärme!

tschüß Martin & Mirko


von Moni + Rudel(YCH) am 17. April 2003 16:46

Hi Martin

Aber es ist ganz gewiss nicht die wärme!
:
: tschüß Martin & Mirko
:
:
ja, besonders im Winter, wenns extrem kalt und die luftfeuchte gering ist, kriege ich ständig von meinem Wagen eine "geschmiert".....

mal ganz zu schweigen von meinen 30 sek. die ich vor einigen Wochen mal an einem offenen Kabel hing.... und dafür auf die überwachungsstation musste... der Oberarzt hat mir da was ganz anderes erzählt, was so ein netter Stromschlag bewirken kann und welche veränderungen im Blut auftauchen können.

Grüßle
Moni

von Anja(YCH) am 17. April 2003 17:49

Hallo,

ich glaube, es geht hier um minimalste Energieabgaben! Und nicht um stationär behandelbare Stromschläge!
Nur um sich in etwa ein Bild der Relationen zu verschaffen, hier ein paar Meßergebnisse aus der Studie "Elektroreizgeräte" von Dieter Klein:

Energieabgabe eines Innotek-Empfängers auf maximaler Stufe (Stufe 7) bei 1 Sekunde Dauerreiz 30 mJ

Energieabgabe eines Teletakt-Empfängers auf minimalster Stufe (Stufe 1)bei 1 Sekunde Dauerreiz 250 mJ

Energieabgabe eines Tritronics-Empfängers auf maximaler Stufe
bei 1 Sekunde Dauerreiz 1150 mJ

Von den Energieabgaben eines Haushaltsstromschlag oder eines Blitzeinschlags wollen wir hier mal garnicht sprechen!!!!

Viele Grüße
Anja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund fast ohne Futter

    Hallo Lore, : ich weiß nicht, wieso du auf die Idee kommst, dass ihr auf den Arm genommen ...

  • Ruedenkastration

    : Hallo Angela, auch ich kann Dir nur zu einer Kastration raten. Habe meinen Pflege Rüden auch ...

  • Swiffer

    Hallo Eileen ! : : Äh, wer oder was ist denn ein Swiffer??? Ganz einfach ... stell Dir einen Wischer ...

  • Leitset nach Lind

    Hallo Juliane, : die Seite an. Da werden die Lind- Produkte angeboten, unter anderem das Leit- ...

  • Mit 12 Jahren nach Spanien ans Meer?

    Hallo Sarah! : Warum "nicht unproblematisch"? ***vielleicht bin ich wohl von meinen eigenen Hunden ...

  • Othämatom

    Vielen Dank für den Tip, habe bei Fressnapf die Einträge gelesen, es hat mich bestärkt nicht operieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren