Folgeschäden von Teletakt :: Gesundheit & Hund

Folgeschäden von Teletakt

von Pat1(YCH) am 19. April 2003 07:27

hei
meßergebnisse sind eine klare und deutliche aussage.fürs meßergebniss.glaub das jemandem,der beruflich mit strom zu tun hat.
meßergebnisse und daraus herbeigeführte studien sind jedoch nicht klar u deutlich aussagefähig,was stromeinwirkung auf ein einzelnes wesen angeht.und eben die wirkung.mit der nennung einer einheit kann ich dir sagen,ab wann du höchstwahrscheinlich verstirbst oder irreparable schäden zurückbehältst.ich kan dir als einzelnem wesen jedoch nicht mit sicherheit sagen,ab welcher nennung es bei dir so und bei mir so wirkt.das weiss ich und du erst hinterher.strom ist etwas normales.er existiert auch in uns drin.und gerade deswegen,aus diesem grund,ist strom schon auf kleinster ebene mit vorsicht zu geniessen.
gruss pat

von Nore(YCH) am 19. April 2003 07:27

:Ein Schreck aber rückt den Organismus (bildlich gesprochen) ein ganzes Stück zur Seite und kann in einer situation, in der man auf der Kippe zwischen Gesundheit und Krankheit steht, den entscheiden´den Stoss zur falschen Seite setzen.


Susanne und Ninja

was im klartext heisst, man kann durchaus erkennen ob der hund gesunde oder kranke-gene in sich trägt.

Kommt ganz einfach zum vorschein. Oder hab ich das falsch verstanden?

Lg
Nore



von Attila(YCH) am 19. April 2003 07:51

Hi Martin,

: Strom ist bequem, sehr bequem, so bequem, dass man schon mal auf den nötigen hintergrund verzichten kann. Man bezeichnet dann die pulse einfach als "pädagogisch wertvoll" (originalzitat). Und dann muss das ja alles gut sein.

mir ist es ohnehin ein Rätsel, weshalb plötzlich ein solcher Run auf Reizstromgeräte einsetzt. Wozu man sie wirklich (!) braucht, bleibt unerfindlich. Sie mögen hie und da die Ausbildung erleichtern, aber es macht doch viel mehr Spaß, Klippen einfalls- und kunstreich zu umschiffen, als sie mit Hilfe der Technik einfach als nicht existent zu präsentieren - mich würde eine Ausbildung mit Hilfe von Strom langweilen, gerade weil ich sie mehrmals in der Woche von meinen Hundeplatzkollegen vorgeführt bekomme. Fakt ist jedenfalls, daß meine Hunde ebenso präzise arbeiten wie ihre, und die haben ein Stromhalsband noch nicht einmal gesehen, geschweige denn zu spüren bekommen.

Aber zurück auf die sachliche Ebene: Ich beobachtete erst vor wenigen Tagen, wie ein "erfahrener Hundeführer" seiner Hündin das nämliche Halsband anlegte. Die Hündin ist acht Jahre, vielfacher SchH3 und seit Jahren komplett ausgebildet, im übrigen eine sehr Sanfte, Verträgliche, Feundliche, so daß ich mich frage, wieso sie überhaupt mit Strom drangsaliert wird. Sobald sie das Halsband auch nur sah, stand sie bereits mit eingeklemmter Rute da. Folgerung 1: Die Hündin weiß ganz genau, daß die Stromstöße vom entsprechenden Halsband kommen (was doch vermieden werden soll - daß nämlich der Hund die Ursache lokalisiert; daher die Attrappen, um den Hund zu "gewöhnen"winking smiley. Folgerung 2: Sie bringt das Halsband mit dem Hundeführer in Verbindung (was erst recht vermieden werden soll - der Stromstoß soll doch den Hund wie ein "Blitz aus heiterem Himmel" treffen). Wenn aber beide Folgerungen zutreffen, worin liegt dann der Vorteil der Ausbildung mit Stromreizen? Oder wendet der Hundeführer das Halsband einfach nur unsachgemäß an?

Gruß, Attila

von Pat1(YCH) am 19. April 2003 08:17


: Was wäre die positivste-negativ möglichkeit von diesen geräten?
:
: Lasst mal was hören, damit ich mich einlesen kann.
:
hei
die positivste negativ -möglichkeit,wenn es denn unbedingt strom sein muss,wäre:
kein direkter kontakt zum organismus,nur indirekt,und der probant reagiert und gut ist.
die allerpositivste wäre,ganz ohne.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 19. April 2003 08:19

hei
sagen wir,es wäre möglich.was nun,jeden hund mit divers hohen,denn es ist fiktiv,zu glauben,reiz auf stufe x reicht bei jedem aus,schlägen zu bearbeiten,also einmal die palette rauf u runter,um ev.krankheitsbild zu eroieren?
gruss pat

von Susanne und Ninja(YCH) am 19. April 2003 08:28

Hallo,

ich würde sagen, dass es für den Moment die Chance erhöht zu erkranken, da das Gleichgewicht f. einen Moment außer Kraft gesetzt ist (laienhaft gesprochen).
Ich kenne das von nahenden Erkältungen; ich merke, dass ich irgendwie angeschlagen bin, es könnte sein , dass ich mich am nächsten Tag besser fühle oder dasas ich tatsächlich erkranke. Man steht in dem Moment sozusagen am Scheideweg zwischen Krankheit und Gesundheit. Der Schreck kann allles in Richtung Krankheit lenken

Gruß von Susanne und Ninja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren