Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Folgeschäden von Teletakt
26. April 2003 16:42

hi attila
was aber soll man denn sonst machen,wenn man schon alles mögliche ausprobiert hat,das aber nicht geklappt hat.ich bin nämlich an der überlegung wirklich nur an der überlegung mir ein solches gerät anzuschaffen.habe aber auch schon die erfahrung gemacht das meine hündin schon wenn es ihr umgelegt wurde genau wusste das diese stromschläge vom halsband und von mir kommt.vielleicht hast du ja eine bessere idee.es würde mir sehr helfen.
gruß,emma

26. April 2003 20:43

Hi,

ich benutze das TT bei 2 meiner Hündin, nach Profieinarbeitung.
Hund 1 hat extremsten Jagdtrieb, der sich weder durch lange Leine etc. korrigiern liess. Der Hund verfügt sonst über einen guten Grundgehorsam einschliesslich bestandener BH Prüfung. Sei weiss (trotz Eingewöhnung) zwar, wann sie das TT um hat, aber sie hat max. 10 Stösse in 4 Jahren bekommen auf unterer /mittlerer Stufe. Mittlerweile reicht im Extremfall der Piepston des Halsbandes aus.

Hund 2 wurde durch das TT vor dem einschläfern gerettet. Sie ist, prägungsbedingt extrem angstaggressiv gegenüber Fremden, ging schon mit 5 Monaten massivst nach vorne. Selbst ein Hundepsychologe war machtlos, da er an sie nicht herankam. mit 12 Monaten war sie 6 Wochen in einer Hundeschule, wo sie mit dem TT Stromreize bekam, sobald sie das unerwünschte Verhalten zeigte. Ihr Grundproblem wurde zwar behoben, aber die Angst ist geblieben. (zu uns war und ist sie immer offen und freundlich). Mittlerweile ist sie 4,5 Jahre alt, und kann ohne TT durch eine Menschenmenge gehen.

Diese beiden Hunde sind die Ausnahme, unsere anderen 4 würde ich nie einfach als Erleichterung mittels TT "ausbilden", sowas sollte wirklich den Härtefällen vorbehalten bleiben.

VG
Nathalie

27. April 2003 18:41

Hi Emma,

: was aber soll man denn sonst machen,wenn man schon alles mögliche ausprobiert hat,das aber nicht geklappt hat.ich bin nämlich an der überlegung wirklich nur an der überlegung mir ein solches gerät anzuschaffen.

ich kenne Dein Problem nicht, weiß also auch nicht, ob eine Chance besteht, es mit Hilfe von Strom zu lösen (dazu gibt es immer Alternativen - oder es ist im Aufbau etwas falsch gelaufen). Vielleicht schreibst Du nochmal Genaueres.

Gruß, Attila

27. April 2003 21:15

hi emma

was nu, du überlegst erst noch ob du so ein gerät anschaffen sollst,
aber deine hündin reagiert schon auf das halsband und weis dass die stromschläge von dir kommen. offensichtlich arbeitest du bereits mit so einem gerät. nachdem du deine probleme (die noch keiner kennt)trotz gerät nicht in den griff bekommen hast erspar doch deiner hündin deine weiteren experimente.

jako

28. April 2003 18:45

hi
das sind keine experimente oder so was
ich bin doch kein tierquäler oder so
was denkt ihr von mir
ich hatte ne ausbildung gemacht
und dort hatte die ausbilderin ein solches gerät mir ausgeliehen
nachdem sie mir alles genau erklärt hat
nun besitzte ich es nicht mehr
mein problem besteht übrigens darin
das meine hündin genau weiß wann sie mich"verarschen" kann und wann nicht
sie weiß zum beispiel wann sie ohne leine weglaufen kann und wann nicht
sie ist eigentlich eine total liebe und hat noch niemandem was getan
aber es ärgert mich einfach total
sie läuft auch auf fremde grundstücke wenn ich es ohne leine mal probiere
und so was halb
oder spinnt total rum wenn ein anderer hund kommt ,sie kann ihn einfach nicht ignorieren
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
aber nicht etwas mit leckerlis oder sowas das hab ich schon ausprobiert und außredem hat man ja nicht ständig irgendwelche leckerlis in der tasche
ich denke auch nicht das ich mir eins zulegen werde(strom..)
aber ich weiß keine anderen möglichkeiten außer vieleicht sprayhalsbänder oder so was aber eigentlich will ich es auf faire weise schaffen
und auch vertrauen mit meinem hund aufbauen
vieleicht schreibt ihr ja zurück
schau