Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

impfpass aus belgien trauen?

geschrieben von danni(YCH) 
impfpass aus belgien trauen?
16. April 2003 15:49


hallo forumleser,
ich bekomme nächste woche einen 6 monate alten yorkie-mix rüden aus schlechter haltung. er ist ursprünglich vor seinen letzten 3 besitzern (armer hund) von einem sogenannten hundehändler aus belgien. nun weiss ich nicht, ob ich dem impfpass den er hat, trauen kann oder ob ich ihn nochmal lieber impfen soll?
was meint ihr?

16. April 2003 18:14

Hallo Danni,

falls der Hund einen Chip hat, der im IP eingetragen ist, unbedingt vom TA ablesen lassen und kontrollieren, ob Hund/Chip und IP zusammenpassen ;-)

Mit 6 Monaten ist der Hund noch recht jung. Daher würde ich ihn nochmal impfen lassen, falls die eingetragene Impfung schon länger zurückliegt.

Wenn Du ihn von einer TS-Organisation oder Pflegestelle bekommst, sollte dort aber Jemand Bescheid wissen. Dem würde ich schon trauen.

Viele Grüße

Charlie