Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kombinierte Impfung

geschrieben von Thomas(YCH) 
Kombinierte Impfung
17. April 2003 15:16


Hallo Zusammen,

ich lese immer wieder das die jährliche, kombinierte Impfung eigentlich total unnötig ist und man keine klare Erklärung von den meisten TA erwarten kann, da diese Impfungen einen grossen Teil ihres Einkommens ausmachen.
Wir sind nun am überlegen, ob wir unsere Hunde nur noch alle zwei Jahre kombiniert impfen lassen sollen.

Wie macht Ihr das bzw. was haltet Ihr von den vielen Impfungen?

Liebe Grüsse

Thomas

17. April 2003 18:13

Hallo Thomas,
ich arbeite mich auch gerade durch dieses Thema, da meine Hündin im nächsten Monat geimpft werden müsste.
Ich schreibe Dir einmal drei Links auf, da findest Du eine Menge Informationen:

www.impfkritik.de/tierliste.htm
www.schaeferhunde-in-not.de/gesundheit.htm
www.riedpark.ch/body_impfungen.html

Ich würde mich über einen regen Informationsaustausch freuen.

Liebe Grüße von Frauke

18. April 2003 13:35


Hallo Thomas,
ich finde wie oft und gegen was alles ein Hund zu impfen ist, muss letztlich immer individuell entschieden werden. Dabei sind die Lebensbedingungen des Hundes ausschlaggebend, Alter und Gesundheitszustand, aber auch die Frage, was ein Hundehalter am ehesten für sich vertreten kann.
Mein TA hat mich gut beraten, ich lasse meinen Hund nur noch alle zwei Jahre komplett impfen.
Gruß Angi

18. April 2003 15:15

Hallo Thomas,
ich stimme Angi zu; auch mein TA sagt, der Impfschutz hält für zwei Jahre. Einen Punkt möchte ich aber zu bedenken geben: Falls Du mit Hund ins Ausland fahren solltest, kann eine jährliche Impfung erforderlich sein - vorher TA oder Reisebüro nach den Bestimmungen fragen!
Gruß
Claudia

18. April 2003 15:31

: Hallo Claudia,
ja, wir fahren oft nach Deutschland aber soweit ich weiss ist da nur die jährliche Tollwutimpfung Pflicht.
Vielen Dank für Dein Posting.

Liebe Grüsse

Thomas