Zecke verschluckt :: Gesundheit & Hund

Zecke verschluckt

von Ursula(YCH) am 18. April 2003 06:11

Hallo! Heute morgen im Wald sah ich eine Zecke am Maul meiner Hündin krabbeln. Bevor ich sie aber wegmachen konnte hat sie sie schon abgeleckt. Ich öffnete ihr gleich das Maul und sah die Zecke ganz hinten am Gaumen, kam aber nicht hin. Beim nächsten Schlucken war sie weg. Daraufhin gab ich Fenja gleich ein paar Leckerchen in der Hoffnung, daß die Zecke mit dem Speichel in den Magen gespühlt und dort von der Magensäure vernichtet wird. Kann dieses Zeckenvieh ihr einen Schaden zufügen? Ich bin nun doch etwas verunsichert und würde mich über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße, Ursula

von Kathi(YCH) am 18. April 2003 07:58

Hallo Ursula,

keine Sorge, die Zecke wird verdaut. Da passiert nix.

lg
Kathi

von Ursula(YCH) am 18. April 2003 08:54

Liebe Kathi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich doch beruhigt. Vor Zecken habe ich einfach ein bißchen Panik. Zum Glück hat unser Hundemädchen ein helles Fell, so daß ich sie bisher immer rechtzeitig entdeckt habe. Aber daß sie sie so schnell weggeleckt hat ... Na ja. Nochmals danke und ein schönes Osterfest.

LG Ursula

von Kathi(YCH) am 18. April 2003 18:57

Hallo Ursula,

ja, Zecken sind wirklich ekelig *schüttel*.
Aber gefressen sind sie schlicht ein "Proteinhäppchen" für den Hund und werden weder dem Hund schaden noch dessen Verdauung überleben.

lg und schöne Ostertage
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Strassenhunde

    Hallo Carina, : ich überlege manchmal, ob es nicht Sinn macht, die Tiere im : Land zu kastrieren und ...

  • ED-Hunde

    Hallo Antje! : : mit dem Begriff "ED" wird ein noch größerer Krankheitenkomplex umschrieben als mit ...

  • Kontakt- oder Futtermittelallergie? Oder

    Hallo Brigitte, danke Dir fuer Deine Antwort!!! Sobald wir wieder zuhause sind, bekommt Baer sowieso ...

  • Habe Welpen! Was ist normal, was nicht?

    hallo was ist denn daran so merkwürdig ? gruss robert

  • HILFE!

    : Hallo Krissy, : ich würde auf alle Fälle einen Spezialisten für Inneres aufsuchen, eventuell eine ...

  • Hund in Kirche

    : Hallo Fränzi, Jenny & Argos, es freut mich, dass ich hier auch einmal eine Theologiestudentin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren