Angler-Bleikugel verschluckt
19. April 2003 17:34

: Hallo Nora!

Metallteile und Blei, das ist aber ein Unterschied. Blei ist extrem giftig und kann böse Langzeitschäden verursachen, wenn man z.B. kleinere Dosen Blei über längere Zeit zu sich nimmt. Nicht umsonst sind in der Antike viele Menschen dort an Vergiftungen gestorben wo die Wasserleitungen aus Blei waren.

Gott sei Dank war es wohl doch etwas andres, was den Hund so geplagt hat. Er hat Sauerkraut und Kartoffelbrei zum Fressen bekommen und dann kam eine Wurzel oder eine Art Holz hinten wieder raus und ab da ging es ihm besser.

Ciao, Franziska

21. April 2003 08:56

hei
schön zu hören:-)
sauerkraut ist immer gut.aber wenn ein hund solche symptome zeigt,und es kommt nach einem tag nix raus,dann idR zum ta,röntgen.viele dinge,die man verschluckt,können allerübelst sein.
hier ging es ja gut.
gruss pat