Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beruhigung für Hunde

geschrieben von Mounif(YCH) 
Beruhigung für Hunde
19. April 2003 14:23

Hallo zusammen,

mein Yorki (Joschi) ist super aktiv, wenn er nicht gerade ein Nickerchen macht. Er greift alle Besucher an und läßt sie nicht wieder raus. Es muß alles unter seinerKontrolle sein, sonst läßt er keine Ruhe. ER bellrohne Unterlass wenn ich ihn in ein anderes Zimmer sperre. Beim Spazierengehen greift er gerne große Hunde an, so dass es schon peinlich ist dem Besitzer gegenüber und ich muß oft erklären, dassich einen überaus mutigen Hund habe. Er ist 8 Jahre alt und bin sein 5er Besitzer,sonst ist er sehr lieb und kuschulig,also ein Kuschelhund. Gibt es ein Beruhigungsmittel für ihn, damit er Besucher und Gäste in Ruhe läßt?


19. April 2003 14:47

Hallo,

Dein Hund braucht keine Beruhigungsmittel sondern ein paar "Schulstunden". Dein Hund hat die Führungsrolle übernommen und Du/Ihr tanzt wunschgemäß nach seiner Pfeife. Da hilft nur ein (Um)Erziehungskurs unter fachlicher Anleitung.

lg
Kathi

20. April 2003 17:39

Kathis Anwort ist schon richtig. Das klingt alles mehr nach einem Erziehungsproblem. Hundeschule wäre bestimmt gut; klappt auch bei älteren Hunden noch. Ich habe auch meine beiden Hunde erst später übernommen und noch erzogen; das geht ganz gut.

Eventuell kannst Du mit Bachblüten; T-Touch oder Akupuntur ein wenig nachhelfen.
Aber um die eigentliche Erziehung kommst Du nicht herum.

Schau doch mal wegen Erziehung unter www.hundezeitung.de und such Dir dort das Thema heraus. Erziehungstipps bekommst Du wie Sand am Meer; aber wenn Du nicht eine Methode konsequent durchführst, dann wird der Kleine doch machen was er will.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Anne

21. April 2003 14:48

: Hallo Kathi,
:
: Danke für deine Antwort,ich werde darüber nachdenken und evtl.deinen Rat befolgen.

27. April 2003 18:23

hallo ANNE
Ich danke Dir für deine Vorschläge,Ich glaube,dass der kleine sein Verhalten im Blut hat,und es sehr schwierig ist um 180 grd.zu ändern.Er jagt außerdem unsere drei Katzen im Haus die vor ihm da waren,er hält sie wahrscheinlich für große Mäuse.Alle Versuche das zu unterbinden war zwecklos.Ich habe aber noch nicht aufgegeben
Liebe Grüße
Mounif; : Kathis Anwort ist schon richtig. Das klingt alles mehr nach einem Erziehungsproblem. Hundeschule wäre bestimmt gut; klappt auch bei älteren Hunden noch. Ich habe auch meine beiden Hunde erst später übernommen und noch erzogen; das geht ganz gut.
:
: Eventuell kannst Du mit Bachblüten; T-Touch oder Akupuntur ein wenig nachhelfen.
: Aber um die eigentliche Erziehung kommst Du nicht herum.
:
: Schau doch mal wegen Erziehung unter www.hundezeitung.de und such Dir dort das Thema heraus. Erziehungstipps bekommst Du wie Sand am Meer; aber wenn Du nicht eine Methode konsequent durchführst, dann wird der Kleine doch machen was er will.
:
: Viel Erfolg und liebe Grüße
: Anne