Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von Heidi(YCH) am 20. April 2003 10:10

Habe in einem anderen Forum gerade diesen Link gesehen. Interessant.

"Ein Dokument der Volksverdummung - Wie die Bundestierärztekammer Tierhalter zum Impfen ermahnt und welche Unwahrheiten sie dabei verbreitet"





von Nora(YCH) am 20. April 2003 10:26

Hi!

Alamierend finde ich nur, dass es immer mehr Tiere gibt, die mit Impfreaktionen auf Impfungen reagieren und dann gar nicht mehr geimpft werden können. Die Zahl dieser Tiere ist in letzter Zeit wiklich angestiegen! Haben wir die Haustiere etwa "überimpft"? Ich mein, ist doch auch so beim Menschen irgendwie. Durch die ständige Aufnahme von Antibiotika (durchs Fleisch, wenn man mal gleich ne kleine Erkältung hat, bekommt man gleich eine Antibiotikabehandlung) ist die Zahl derer ja auch gestiegen, die auf Antibiotika gar nicht mehr anspricht!

Ich denke man sollte seinen Hund auch weiterhin impfen, aber jedes Jahr? Diverse Forscher hatten doch schon mal die These aufgeworfen, dass eine Impfung alle 2 Jahre vollkommen reichen würde.

Ich habe mir auf jeden Fall meine eigene Meinung dazu gebildet und werde an der auch festhalten, da ist mir egal welcher Professor nun schon wieder für oder gegen die Impfungen wettert.

Frohe Ostern
Nora

von Heidi(YCH) am 20. April 2003 12:19

Hallo Nora,

gleichfalls Frohe Ostern!

Was ist deine Meinung zu Impfungen?


von Nora(YCH) am 20. April 2003 14:22

Hi!

Das wird jetzt wieder jede Menge Diskussionen hervorrufen, aber ich denke auch, dass es reicht wenn alle 2 Jahre geimpft wird. Meine Tiere waren bisher noch nie krank und auch Hunde die mit meinen Tieren Umgang haben waren bisher noch nie krank!!!!

Grüße
Nora

von Karin mit Marouk(YCH) am 20. April 2003 16:13

Das wird jetzt wieder jede Menge Diskussionen hervorrufen, aber ich denke auch, dass es reicht wenn alle 2 Jahre geimpft wird.

Hallo Nora,

grundsätzlich magst du ja Recht haben; die Tollwutimpfung sollte aber wirklich jedes Jahr erfolgen! Probleme bekommst du ja schon, wenn du deinen Hund mit in den Urlaub nehmen möchtest. Z.B. nach Skandinavien (Schweden/Norwegen). Wenn du nicht nachweislich jährlich gegen Tollwut impfst, kannst du den Urlaub mit Hund dort vergessen.
Das sollte man auf jeden Fall bedenken...

Viele Grüße, Karin mit Marouk

von Nora(YCH) am 20. April 2003 20:17

Hallo Karin!

Da hat sich bei mir eh schon dieses Problem gelöst. Ich fahre nicht in den Urlaub, bzw wenn nur innerhalb Deutschland smiling smiley. Wenn es mich natürlich irgendwann nach Norwegen etc. verschlagen sollte, würde ich mich natürlich an die dortigen Bestimmungen halten.
Genauso würde ich meine Tiere jedes Jahr gegen Tollwut impfen lassen, wenn ich in einem sehr "Tollwutreichen" Gebiet wohnen würde, aber dies ist zum Glück nicht der Fall.
Meiner Hündin haben diese jährlichen Impfungen immer total auf den Magen gehauen, d.h. sie konnte am Tag der Impfung nichts mehr fressen und gerade als sie Krebs bekam wollte ich ihr dieses auch nicht mehr zumuten und bisher habe ich als "wenig" Impfer noch keine schlechten Erfahrungen gemacht *toi,toi,toi*

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren