Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von P.H(YCH) am 22. April 2003 06:03

Tschau Pat,

Gewisses Fleisch kannst Du gar nicht verkaufen, wenn die Tiere geimpft wurden. Zudem war deine Bemerkung an meine Adresse, nicht gerade sachlich.

Gruss P.H

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 06:13

: Tschau pat,
:
: :jährlich sterben einige 10tausend menschen an ihr.
:
: Das glaube ich fast nicht,

hei
glaub es oder nicht,aber es stimmt.such im net,da findest du sicher eine antwort.

aber ganz sicher ist es in der Schweiz schon lange her. Bist Du gegen Pocken geimpft? Die Tetanusimpfung könnte ich ja auch noch machen, wenn es nötig wird.

nein,ich bin nicht gg pocien geimpft,und das hat sienen grund.was die tetanus angeht,hoffen wir mal,daß du bei bedarf nicht irgenwo im busch sitzt,wo es keinen medizinmann hat:-)oder nur solche,die mit weihrauch wedeln.
:
: Wenn ich in den Urlaub gehen würde, dann kann das was anderes sein. Ich halte mich aber immer in der Nähe der Schweiz auf. d.h. nur angrenzende Länder kommen in Frage, oder die Schweiz selber, wenn ich überhaupt in den Urlaub gehe.

das ist ok,und hier sehe ich eine tollw.impf für mensch auchnicht ein,prophylaktisch.

Ich bin nicht der Strandsitzer und der Biersäufer, der zwei Wochen nichts macht, das ist mir zu langweilig. Da mache ich lieber einen Spaziergang und ein Picknick.

weiss zwar nicht,was das mit thema impfen zu tun hat,aber bewegung ist immr gut.
gruss pat
:

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 06:15


:
: Gewisses Fleisch kannst Du gar nicht verkaufen, wenn die Tiere geimpft wurden.

hei
das sind die wirtsch.ausuferungen,die einen den kopf schütteln lassen.

Zudem war deine Bemerkung an meine Adresse, nicht gerade sachlich.

was an der meldung war nicht sachlich.
gruss pat
:

von Frauke(YCH) am 22. April 2003 07:31

Hallo Karin,

der Tollwutimpfstoff wirkt sogar für drei Jahre - und das ist inzwischen belegt ! Aber ich möchte es nochmals betonen, dass der deutsche Gesetzgeber eine jährliche Tollwutimpfung vorschreibt und diese bei diversen Gelegenheiten sehr streng kontrolliert wird. Also kommt der Hundehalter in deutschen Landen zumindest aus dieser Impfverordnung nicht heraus.
Die anderen Impfstoffe sind nicht vorgeschrieben bzw. werden von den jeweiligen Tierärzten empfohlen oder vielleicht sollte man besser sagen verordnet - natürlich nur zum Wohl der Tiere. Wir haben aufgrund unseres Umzuges von BW nach Rheinland-Pfalz eine völlig andere Impfempfehlung, nämlich eine " jährliche komplette 7-fach-Impfung " -angelblich nach neusten Studien aus den USA !
Und dies sowie die angeblichen jährlichen Impfintervalle zweifeln wir mittlerweile an - denn der grösste Teil der Impfseren hat eine viel längere Wirkdauer.
Und wir sehen es als unser gutes Recht an, uns in dieser Angelegenheit gründlich zu informieren und dann die beste Entscheidung für unsere Hündin zu treffen.
LG von Frauke

von Frauke(YCH) am 22. April 2003 07:38

Hallo Karin,

bekommt Dein Marouk die Tollwutimpfung extra oder lässt Du auch eine Komplettimpfung durchführen ? Es würde mich speziell wegen seiner gesundheitlichen Probleme interessieren, welches Impfschema Dein Tierarzt vorschlägt.
Vielen Dank für Deine Antwort und LF von Frauke und Samira

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 07:43

hei
das ist absolut euer gutes recht,wie du richtig bemerkst.absolut ok.
ich finde halt,man sollte beim überdenken den gesamtkomplex ,also die allgemeine hundehaltung,nicht ganz aus dem sinn verlieren,wenn es nicht nur um verlängerung der impfabstände geht,sondern um verweigerung.denn wenn jeder denken würde,MEIN hund,dann kommt man einfach nicht drum herum,die folgen zu bedenken.
lg pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kann Helfen

    Hallo Johann, kenne das Futter nicht, habe aber mal Tante Goggle zu Rate ...

  • Hundeernährung, allgemein

    Hallo Susanne dein Hund kann nur einen Bandwurm kriegen und wenn du jedes virtel Jahr entwurmst ...

  • Vertrauensverlust?

    Hi! Ich habe genauso einen "Kandidaten" zu Hause wie du. Nur hats meiner immer mit der Luftröhre, ...

  • Sprachaufenthalt i.England m.Hund

    Ich dachte eher an die "großen" im Sommer 04, weil es in England doch immer so viel regnet ;-) Aber ...

  • Charras ist wieder da! freu

    Mein Gott, Finger verknotet!!! Muss natürlich heißen: ...pfiffiges Kerlchen... *ggg* Petra

  • Welpenstatistik VDH

    Hi Jana, : Falls es noch jemanden interessiert; die Welpenzahlen der im VDH in 2001 gezüchteten Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren